Hab ein Prob mit der Karni, evtl kann ja jmd. eine Ferndiagnose stellen.
Hab wiederholt Probleme mit Chops denke dass es vermutlich daran liegt, dass der Bolt zu weit ins Feed steht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn ich den Backblock zurückziehe (ohne Luft) bis er einrastet stehen immer noch 3,5mm ins Feed (laut Forumaussage sollte es max. 1mm sein ). Was mich verwirrt, ist die Tatsache dass der Bolt Im Classic Modus mit Luft ganz raus fährt. Im Semi muss ich den LPR ultra hochdrehen, damit der Bolt komplett zurückgedrückt wird und ein Ball ins Feed fällt, dadurch hab ich Kick jenseits von gut und böse.
Denke auch nicht dass es am Sear Lug liegt das ist eigentlich passend eingestellt.
Was nun Bolt verkürzen, nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht?
Rod rein- bzw. rausdrehen hilft nur bedingt was, bzw. dann wird der Abstand Body BB zu enorm.
Kann es sein dass die Ram noch nicht "eingelaufen" ist?
Verbaut sind Belsales Ram + Qevs
Guru Rod und Bolt
Vlocity mit *Chip
Ist jetzt schon mehrmals vorgekommen dass die Karni rund lief und dann auf einmal chopt, cockt aber keine Bälle den Lauf verlassen bzw. in den absonderlichsten Flugbahnen den Lauf verlassen... :denk:
Karni Bolt Problem
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jo, schreib mal deine settings auf, scheint so, als hätte der bolt nicht genug zeit zum ausfahren...
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Batterien sind voll...
hier die Settings:
TIMING:
sear on 4.0ms
c delay 6.0ms
c on 31ms
c t/out 1.0s
c off 24ms
FILTER
ball ms 7ms
empty 7ms
pull 8ms
release 8ms
hier die Settings:
TIMING:
sear on 4.0ms
c delay 6.0ms
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hmm, die timings sind eigentlich gar nicht so verkehrt. entweicht aus dem vorderen QEV luft, wenn die ram ausfährt oder gibt es bei der verschlauchung ne undichte stelle?
ist die ram vieleicht ausgelutscht, sodass sie nichtmehr einwandfrei läuft?
jedenfalls glaube ich dass das problem daran liegt, dass der LPRdruck nicht ausreicht um die ram in 31ms komplett auszufahren.
andererseits, passt der bolt saugend in den body? mein gurubolt ist mit der zeit ein wenig aufgequollen, sodass er in der hinteren tube sehr schwergängig wurde. (vorsichtig abschleifen hilft [<K220])
irgendwo muss da jedenfalls n wiederstand sein. sonst würde das ganze nicht erst bei nem unmenschlichen LPRdruck einigermaßen laufen.
es ist normal, dass der bolt noch nicht komplett im hinteren anschlag ist, wenn die sear in den hammer einrastet.
also müsste vom bolt nix mehr im feed zu sehen sein, wenn du den backblock bis anschlag nach hinten ziehst.
der spalt zwischen body und backblock sollte im idealfall etwa daumennageldicke betragen.
ist die ram vieleicht ausgelutscht, sodass sie nichtmehr einwandfrei läuft?
jedenfalls glaube ich dass das problem daran liegt, dass der LPRdruck nicht ausreicht um die ram in 31ms komplett auszufahren.
andererseits, passt der bolt saugend in den body? mein gurubolt ist mit der zeit ein wenig aufgequollen, sodass er in der hinteren tube sehr schwergängig wurde. (vorsichtig abschleifen hilft [<K220])
irgendwo muss da jedenfalls n wiederstand sein. sonst würde das ganze nicht erst bei nem unmenschlichen LPRdruck einigermaßen laufen.
es ist normal, dass der bolt noch nicht komplett im hinteren anschlag ist, wenn die sear in den hammer einrastet.
also müsste vom bolt nix mehr im feed zu sehen sein, wenn du den backblock bis anschlag nach hinten ziehst.
der spalt zwischen body und backblock sollte im idealfall etwa daumennageldicke betragen.
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aus dem QEV entweicht keine Luft, dicht ist auch alles, RAM ist erst ein paar Monate dran...
werde mal die c on auf 50 setzen und schaun was dabei rauskommt
gurubolt passt auch...
wenn ich den solenoid manuell auslöse fährt der BB bei gut eingestelltem LPR Druck ganz nach hinten und der Bolt ist nicht mehr im Feed zu sehn.
Spalt zwischen Body und BB passt perfekt
werde mal die c on auf 50 setzen und schaun was dabei rauskommt
gurubolt passt auch...
wenn ich den solenoid manuell auslöse fährt der BB bei gut eingestelltem LPR Druck ganz nach hinten und der Bolt ist nicht mehr im Feed zu sehn.
Spalt zwischen Body und BB passt perfekt
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wenn du die ram erst eingebaut hast, kanns sein das sich das gewinde verstellt hat und die ram den backblock nicht weit genug nach hinten schiebt.
Kenn da son experten der das geschafft hat aka genau das gleich problem hatte, obwohl er das pumprod
mit loktide eingeklebt hat.
würd auch mal schaun ob sich der hammer verstellt hat, was auch einen
enormen lpr druck zur folge hat, der dann trotzdem nix bringt...
Kenn da son experten der das geschafft hat aka genau das gleich problem hatte, obwohl er das pumprod
mit loktide eingeklebt hat.
würd auch mal schaun ob sich der hammer verstellt hat, was auch einen
enormen lpr druck zur folge hat, der dann trotzdem nix bringt...
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ok danke schon mal für alle Antworten
in wie weit merke ich dass sich der Hammer verstellt hat, und wie kann ich das dann beheben (Lug verstellen?)
in wie weit merke ich dass sich der Hammer verstellt hat, und wie kann ich das dann beheben (Lug verstellen?)
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