eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Bodyarmor?!

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
EmpireUS
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Dietzenbach FFM
Beiträge: 273
Registriert: 15.04.2006 09:49

#26

26.06.2007 09:46

coyote hat geschrieben:manchmal wundern mich eure aussagen - grenzt an sprüche wie " ich fahre downhill ohne helm - es gibt ja die neurochirurgie"
das erinnert mich wieder an Bender... (downhillstar) :D der durfte das Richten seiner Schädeldecke selbst bezahlen, weil seine Versicherung meinte, sich mitm Fahrrad von Bergen zu stürzen sei grober Unfug und bei sowas bezahlen sie nicht :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dr.freak
Paints
Wohnort: big town berlin
Beiträge: 97
Registriert: 04.05.2006 08:12

#27

26.06.2007 09:51

ik finde die schmerzen gehen noch ist schon okay ist ja kein weich ei sport

aber die gesundheitlichen sache

weil soviel hematome und das regelmässig ik weis nicht ob das so gesund ist


irgenwann lesen wir in der klatsch presse

verrückter painballer durch blut gerinsel elend abgekratzt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
luysan
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Falkensee
Beiträge: 257
Registriert: 13.02.2006 09:51

#28

26.06.2007 09:51

torytrae hat geschrieben:... ne ganze Woche lang diese fiesen Roastbeef-Flecken :ahhhhh: spazieren zu tragen :bää: Die sehen einfach total unästhetisch aus :nono1:
Wie ? So schnell heilen die bei Dir ??? Meine halten meistens 3-4 Wochen ... :ätsch: :ätsch:
dr.freak hat geschrieben:ik finde die schmerzen gehen noch ist schon okay ist ja kein weich ei sport

aber die gesundheitlichen sache

weil soviel hematome und das regelmässig ik weis nicht ob das so gesund ist
irgenwann lesen wir in der klatsch presse
verrückter painballer durch blut gerinsel elend abgekratzt
Deswegen trinken PB-Spieler so viel Alkohol ... der verdünnt das Blut und verhindert, dass Gerinsel entstehen ... :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
raven
Rookie
Rookie
Wohnort: Oberösterreich
Beiträge: 792
Registriert: 15.01.2007 07:47

#29

26.06.2007 10:46

torytrae hat geschrieben:Also mir gehts ja gar nich um den Schmerz. Das is mir Latte :wichs:

Ich hab halt wenig Bock, gleich ne ganze Woche lang diese fiesen Roastbeef-Flecken :ahhhhh: spazieren zu tragen :bää: Die sehen einfach total unästhetisch aus :nono1:
Wen die nur ne Woche zu sehen sind sinds ja ned erwähnenswert :hallo:

Die die fast offen sind und 3-4 Wochen blau und gelbe schatten bis 6-8 Woche halten sind geil...

Was noch keiner sagte - Die dienen dem "Lerneffekt" - Irgendwann wird man anfangen zu Trainieren und mit Hirn zu spielen - Dann sollten die weniger werden :ätsch:

Und bei 25-30C zur Hose und Ellbows und Knees und Hals und Battlepack dann auch noch nen Oberkörperpanzer - Zahnfleischkriech - eingeh -Verflüssig... *aufgeb*

Aber jeder wie er meint. Solang dann keiner nach nem Hit mit "Das hab i gar ned gemerkt " daherkommt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
heimwerkerking
Rookie
Rookie
Wohnort: Osnabrooklyn biaaatch
Beiträge: 597
Registriert: 06.12.2005 00:13

#30

26.06.2007 11:01

schonmal einer dran gedacht soviel bounce wie möglich aus den milleregeln rauszuholen?

vlt isses DER eine treffer ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#31

26.06.2007 11:11

Florian hat geschrieben:armor wird immer mehr in den oberen ligen benutzt. ich denke es ist kindergarten zu sagen, dass nicht "männlich" genug ist, wenn man es benutzt.
obertreu!
Hoeppi hat geschrieben: oder wie talie schon sagte: wenn man auf den bounce-effekt steht, wo ich mal von ausgehe, das DAS auch der grund für die jungs in den oberen ligen sein wird!!!
oberfalsch! In den oberen Liegen wirst du einfach nur hin und wieder zu Klump geschossen und 10-20 Treffer sind keine Seltenheit mehr. Es geht um immer mehr und deswegen wird immer "ehrgeiziger" gespielt...

Bounce ist natürlich auch gewünscht aber genauso die Protection.



Allerdings komme ich persönlich GARnicht mit nem Halsschutz klar *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Seeemion
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Bitburg/Maastricht
Beiträge: 132
Registriert: 16.04.2007 14:36

#32

26.06.2007 11:28

Taliebun hat geschrieben:

Allerdings komme ich persönlich GARnicht mit nem Halsschutz klar

*unterschreib*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
raven
Rookie
Rookie
Wohnort: Oberösterreich
Beiträge: 792
Registriert: 15.01.2007 07:47

#33

26.06.2007 11:46

Seeemion hat geschrieben:
Taliebun hat geschrieben:

Allerdings komme ich persönlich GARnicht mit nem Halsschutz klar

*unterschreib*
2 Wochen geschwollene linke Lyphdrüse unterm Kiefer, anderes mal Stimmprobleme nach Kehlkopftreffer... :bää:

Doch - Ich nehm dat teil... *aufgeb*

Allerdings wurd ich seit ichs trage nicht mehr am Hals getroffen. Obs was hilft kann ich noch gar nich sagen *rotwerd*

Aber schmerzhaft getroffen werden kannst immer.
Ich hab nen Kumpel unterm slide erwischt..

Reball genau IN den Mund unter der JT-Flex rein - Der hat den Ausgespuckt. Zusammen mit ein bissl Blut..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ronin
Rookie
Rookie
Beiträge: 591
Registriert: 04.05.2004 16:26

#34

26.06.2007 12:25

danjoo hat geschrieben:vielleicht sind die fakten nicht gaanz korrekt, aber vielleicht hätte der dipstick der sich in der türkei, letztes jahr irgendwann, an einem nagel im boden ordentlich die brust aufgerissen hat beim superman, im nachhinein auch gern einen getragen.

ich war nicht dabei, habs nur hier im hub gelesen damals.
Das war unser Jochen, er kann aber schon wieder feste Nahrung zu sich nehmen ;)

Also ich glaube nicht, daß der Sinn oder Unsinn von Protektoren daran gemessen werden
sollte, ob sie beim Sliden vor im Boden steckenden Metallteilen schützen.

Da sollte man lieber ein ernstes Wort mit dem Feldbetreiber sprechen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
torytrae
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2007 13:05

#35

26.06.2007 12:53

Aha ... :denk:

Zitat:
Hämatome sind meist Blutungsereignisse im subkutanen Bereich, die durch Gewalteinwirkung von außen entstehen :peitsch0r: , z.B. Stoß, Schlag, Sturz oder nach einer OP . Sie können stark anschwellen :krueppel: und sehr schmerzhaft sein :wäää: und nehmen im Laufe der Heilung verschiedene Farben an :huh: . Die Blutrückstände werden dann vom Körper abgebaut. Die Phasen sind folgendermaßen zu erklären:

1. Rot: die kleinen Gefäße (Kapillare) platzen auf und das Blut (rot durch Hämoglobin) tritt ins Gewebe :bambam:
2. Dunkelrot-Blau: das Blut gerinnt :eeku:
3. Braun-Schwarz: enzymatischer Abbau des Hämoglobins zu Choleglobin/Verdoglobin (Gallenfarbstoff) :puke:
4. Dunkelgrün: enzymatischer Abbau des Hämoglobins zu Biliverdin (Gallenfarbstoff) :nonono2:
5. Gelb-Braun: enzymatischer Abbau des Hämoglobins zu Bilirubin (Gallenfarbstoff) :gaga:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
torytrae
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2007 13:05

#36

26.06.2007 13:28

luysan hat geschrieben: Deswegen trinken PB-Spieler so viel Alkohol ... der verdünnt das Blut und verhindert, dass Gerinsel entstehen ... :lool:
Schlechte Neuigkeiten :evil:

-> In den ersten 24 Stunden gilt: Keinen Alkohol trinken, keine lokale Wärmebehandlung, keine Massage im Verletzungsgebiet!
:lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hopp-Singh
Mugger
Mugger
Wohnort: Straight outta Compton
Beiträge: 1806
Registriert: 23.06.2003 14:36

#37

26.06.2007 13:56

Paintball wird immer mehr zum Schwuchtelsport, gespielt von komigen Nerds die CS live spielen wollen, Politik in Foren machen um Ihre Komplexe zu verarbeiten oder sonstigen Vollidioten die man normalerweise auf dem Schulhof in Mülltonnen gesteckt hat
..so langsam suckt das ganze Paintball Umfeld also fangt jetzt nicht auch noch mit Protektoren an....bitte....
(wenigstens nicht im Hub, sonst muß ich nen Forum für echte Männer gründen...^^)
Taliebun hat geschrieben:true! und ich werde mir alein aus bouncegründen auch son Ding besorgen für die Mille...
Bitte nicht auch noch Du Talli... ^^
Florian hat geschrieben:a ich denke es ist kindergarten zu sagen, dass nicht "männlich" genug ist, wenn man es benutzt.
Floooooooo!!!

Ey, im Paintball muß gepöbelt werden, gebonusballed und ab und an einer dabei umfallen. Wo wäre sonst der ganze Reiz?
Ich empfehle Counter Strike oder Laserdome für die Herren!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
luysan
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Falkensee
Beiträge: 257
Registriert: 13.02.2006 09:51

#38

26.06.2007 14:13

Hopp-Singh hat geschrieben:Ey, im Paintball muß gepöbelt werden, gebonusballed und ab und an einer dabei umfallen. Wo wäre sonst der ganze Reiz?
Du hast gehurt, gesoffen und gefurzt vergessen ... :ätsch: :ätsch: :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#39

26.06.2007 14:35

Hopp-Singh hat geschrieben: Ey, im Paintball muß gepöbelt werden, gebonusballed und ab und an einer dabei umfallen. Wo wäre sonst der ganze Reiz?
Ich empfehle Counter Strike oder Laserdome für die Herren!
das ist nur meine öffentliche Meinung^^ als ob du das nicht wüsstest ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
torytrae
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2007 13:05

#40

26.06.2007 14:37

Hopp-Singh hat geschrieben: Ey, im Paintball muß gepöbelt werden, gebonusballed und ab und an einer dabei umfallen. Wo wäre sonst der ganze Reiz?
Ich empfehle Counter Strike oder Laserdome für die Herren!
Counterstrike? Is das wo da die zum Killer werden?! :snipersmile:
Nöh, des had mir mei Mama verbodde! :hippey: :bambam:

Die had jesacht: Jun! Ge emol a bissl midde bunde Klamöttsche dursche Wald hübbele! :comf: Un wennde im Wald nimma die ganze Böhmscher sehe magst, dann gest hald emol uf so en bundes Feld midde uffgeblasene Hüdscher druf! :chair: Hier hasdde e Schibbsche un e Eimersche! :alk:

ZzzZzzz ... Da fällt mir ein :denk: Letztens hab ich doch glatt 2 Mumpelz direkt auf die Stirn bekommen! Auf die gleiche Stelle!!! :silly: :gun: :star:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
raven
Rookie
Rookie
Wohnort: Oberösterreich
Beiträge: 792
Registriert: 15.01.2007 07:47

#41

26.06.2007 14:53

torytrae hat geschrieben: ZzzZzzz ... Da fällt mir ein :denk: Letztens hab ich doch glatt 2 Mumpelz direkt auf die Stirn bekommen! Auf die gleiche Stelle!!! :silly: :gun: :star:
Und was sagt dir das - Zieh die Rübe ein wen wir großen Kinder am Spielen sind :ätsch:

Alternativ - Stahlpepi?? :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
heimwerkerking
Rookie
Rookie
Wohnort: Osnabrooklyn biaaatch
Beiträge: 597
Registriert: 06.12.2005 00:13

#42

26.06.2007 15:01

Hopp-Singh hat geschrieben:Paintball wird immer mehr zum Schwuchtelsport, gespielt von komigen Nerds die CS live spielen wollen, Politik in Foren machen um Ihre Komplexe zu verarbeiten oder sonstigen Vollidioten die man normalerweise auf dem Schulhof in Mülltonnen gesteckt hat....
true!

am meisten nerven "paintballdeutschland" "wir sind eins" " WIR pbler halten zusammen" "es ist verantwortungslos killer zu sagen" usw....

ey, ich kenne den großteil der idioten nich und bin froh darüber, denn 90% sind spuuuastis mit denen ich nie was am hut haben will, der sport scheint so deppen magisch anzuziehen.
iss wie bei motorrad oder oldtimer fahrern, ich mach da das gegrüße nich mit, wer weiß ob ich n arschloch grüße ^^.

zum thema:
ich denke das brustpanzer einfach ein weiteres mittel sind das level zu pushen. wenn es den einen spielentscheidenden bouncer bringt biste froh drüber. schutz iss da nebensache...

ach und kann mal einer tory die smileys wegnehmen? ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
torytrae
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2007 13:05

#43

26.06.2007 15:21

heimwerkerking hat geschrieben: ach und kann mal einer tory die smileys wegnehmen? ;)
Neeein ... :box:
Nimm mir nich alles, was ich noch habe *wink* :puppydogeyes: :O

ps. Ich finde, es gibt überhaupt zu wenig Smileys für eine individuelle :palle: Ausdrucksweise! :kick: :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#44

26.06.2007 15:28

heimwerkerking hat geschrieben: ey, ich kenne den großteil der idioten nich und bin froh darüber, denn 90% sind spuuuastis mit denen ich nie was am hut haben will, der sport scheint so deppen magisch anzuziehen.
iss wie bei motorrad oder oldtimer fahrern, ich mach da das gegrüße nich mit, wer weiß ob ich n arschloch grüße ^^.
trruuuuee!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
raven
Rookie
Rookie
Wohnort: Oberösterreich
Beiträge: 792
Registriert: 15.01.2007 07:47

#45

26.06.2007 15:42

heimwerkerkingey hat geschrieben:, ich kenne den großteil der idioten nich und bin froh darüber, denn 90% sind spuuuastis mit denen ich nie was am hut haben will, der sport scheint so deppen magisch anzuziehen.
Jupp.
Ich hatte auch schon leute dabei die nach 5 Spielen draußengesessen sind, geschmollt haben weil "Wir würden Unkoordiniert spielen und nur wild in der gegend rumabllern"

Tut mir leid daß ich besser spiele wie einer ders das erste mal macht. (Dann doch)
:doh:
Einer der Charaktäre die keinerlei Probleme damit hätten unser Team mit seinen Fußball-Vereinsspielerspezeln Hinkend und 30:0 vom Platz schleichen zu lassen.

Tut mir ja sooo leid wenn der da ne Hechtrolle in die Snake macht und mitten auf der Bahn liegenbleibt und ich den Markier - Oder wie ein Widehopf hinter nem Großen Brick hochspringt um darüber zu schießen und dann aus der Snake markiert wird - soooo Sorry..... :box:

Tja - Immer zuwenig gute (Und damit mein ich angenehme) Leute zum spielen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#46

26.06.2007 15:49

deine mudda! haha der thread ist done würde ich sagen^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3217
Registriert: 16.04.2004 17:19

#47

26.06.2007 20:35

torytrae hat geschrieben:
ZzzZzzz ... Da fällt mir ein :denk: Letztens hab ich doch glatt 2 Mumpelz direkt auf die Stirn bekommen! Auf die gleiche Stelle!!! :silly: :gun: :star:
Da hat einer zuviel Winnetou geguckt- 4mal auf die gleiche Stelle, dann geht es durch.
:lool:

Wer hat mal ein Bild von einem erlaubten Bodyarmor?
(ich kenne nur die, die auf Leihfeldern für die Funspielr rumhängen).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TZA
Mugger
Mugger
Wohnort: Big B City
Beiträge: 1479
Registriert: 09.07.2004 22:57

#48

26.06.2007 21:32

Hier der Proto...
Dateianhänge
07PROTO_ChestProtector.jpg
07PROTO_ChestProtector.jpg (19.2 KiB) 708 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#49

26.06.2007 21:42

proto ist sehr beliebt bei den dye teams:

ironmen
bullets
nexus

ansonsten sehe ich auf der mille, wie gesagt immer mehr damit. habe auch kein problem damit, manche können es sich aus berufswegen halt nicht leisten. aber das mit dem halsschutz unterschreib ich auch voll und ganz. :)

jungs, lasst doch jeden wie er will, hauptsache man hat ne' gute zeit miteinander :hippie:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TZA
Mugger
Mugger
Wohnort: Big B City
Beiträge: 1479
Registriert: 09.07.2004 22:57

#50

26.06.2007 21:44

Bin gespannt wann sowas von JT oder NXe kommt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste