eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

HP/LP-System od. welchen Regulator für dye m2

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
ShadowB4
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2017 20:17

HP/LP-System od. welchen Regulator für dye m2

#1

16.10.2017 19:50

Hallo wie der Threadtitel schon vermuten lässt, habe ich aktuell keinen schimmer, für was ich mich entscheiden soll.
Klar bei HP kann man mehr paint verballern, bevor nachgetankt werden muss, aber angeblich soll LP besser für den Markierer sein.
Wie gesagt von den Systemen hab ich nicht wirklich die Ahnung, deswegen brauche ich eure Fachkundige Hilfe.
Bringt eines der beiden besondere Vor-/Nachteile mit sich?

als Regulatoren hatte ich einen der folgenden im Auge.

POWERHOUSE Competition Regulator
Ninja Pro V2
evtl. Ninja 1*

als Buddle kommt ne kompakte Fuel / Armotech Supralite 1,1 Liter Flasche (300 Bar)


*hier seh ich nicht ganz durch bei den ganzen Varianten, wenn ihr einen Ninja 1 empehlt, bitte den genauen Namen eintragen


MfG

ShadowB4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gonzosplace78
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Wiesbaden
Beiträge: 26
Registriert: 05.09.2017 16:54

Re: HP/LP-System od. welchen Regulator für dye m2

#2

16.10.2017 20:39

Also, dass man mit HP mehr Paint durchdrücken kann als mit LP ist so nicht ganz richtig! Über high pressure und low pressure wird der Eingangsdruck aus der Flasche in den Markierer/ Regulator bezeichnet.
Ein normaler Flaschenregulator hat einen Ausgangsdruck von 800 psi, welcher dann durch den Regulator des Markierers auf den Arbeitsdruck, bei Deiner M2 sind es glaub ich 145 psi, runter reguliert wird. Bei einem low pressure Flaschenreg ist der Eingangsdruck bereits nur noch 450 psi, der SLP V2 sogar nur mit 275 psi.
Den vermeintlich größten Vorteil hast Du schon benannt, das System wird bei LP schonender behandelt.
Ninja Pro V2 wird von vielen wegen der Kugel, statt einem Pin als Verschluss etwas verpönt, allerdings hab ich mit meiner DM15 und nem V2 keinerlei Probleme.
Über den Powerhouse Competition hat der icp-ms ja gerade erst ein Review gemacht, sind die Meinungen ja gespalten.

Musst Dir überlegen, was Du möchtest! Wenn Du die Option haben willst, den Ausgangsdruck der Flasche durch Umbau umstellen zu können, Powerhouse oder normalen Ninja Pro V2,
willst Du sowieso lieber LP, ist der Ninja Pro SLP sicher ne gute Option.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

Re: HP/LP-System od. welchen Regulator für dye m2

#3

17.10.2017 11:52

Bei dem schonender Behandeln fallen oft Wörter wie "theoretisch" "eigentlich" "müsste" "man sagt" etc....wirklich effektiv weiß da keiner weiß, weil einfach keine praktischen Werte vorliegen. Wie viel länger hält der O-Ring X bei SLP im Vergleich zu HP, Midpressure oder Low Pressure? Niemand weiß es, und es spielt auch ehrlich gesagt keine Rolle ob man den alle 5 Jahre oder alle 6 Jahre austauschen muss
Es sind sowieso nur Teile bis in den Regulator vom Markierer betroffen, danach (Bolzen, Schusskammer etc) herrscht immer der gleiche Druck, egal welchen Druck die Flasche liefert.
Ausgelegt wird sowas immer für den technisch schlechtesten/beanspruchtesten Fall, also HP.
Mach dich da nicht verrückt, nimm einen gebrauchten Ninja Pro V1 oder Powerhouse, stell den auf Midpressure und kümmere dich nicht weiter um das Thema.

Wenn irgendjemand behauptet man würde mehr Paint mit SLP rausbekommen oder der Schuss wäre sanfter, ignoriere den einfach, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: HP/LP-System od. welchen Regulator für dye m2

#4

17.10.2017 20:54

Am einfachsten zurzeit an ein Reg zu kommen und zum Teil auch gut gebraucht kommt wenn eigentlich nur der Ninja Pro V2 in Frage, wo bei halt der von Powerhouse schon ne Ansage ist. Aber leider zurzeit in Deutschland noch nicht erhältlich.
Vorteile wurden ja schon genannt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

Re: HP/LP-System od. welchen Regulator für dye m2

#5

18.10.2017 10:13

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es den Powerhouse 2 Reg nicht so schnell oder vielleicht sogar garnicht in Deutschland beim Händler geben wird.

Für den Aufwand den man betrieben muss das Teil anzulegen, Texte zu schreiben, Merkmale anzulegen, wer weis was noch und das Teil dann letztendlich nach Deutschland zu holen, bleibt leider nicht viel über. Es arbeiten dort zwar nette Leute mit denen man auch reden kann, aber gefühlt überzeugen selbst dann die Zahlen nicht.

Vielleicht geht auch jemand das Wagnis ein und findet sich damit ab, dann kommt da aber noch der Verkaufspreis,

Das Teil ist hochwertig verarbeitet und hat tolle Kniffe, keine Frage. In der Theorie müsste man den Reg dann für c.a. 99€ anbieten. Und ich weis nicht ob es da so viele Leute gäbe, die „so viel Geld“ für einen Regulator ausgeben wollen.

Es gibt ja schon Leute die 65€ für einen Ninja Pro V2 als zu teuer ansehen.

Ich halte das Ding aber mal im Auge und man weis ja nie was die Zukunft bringt :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: HP/LP-System od. welchen Regulator für dye m2

#6

18.10.2017 20:59

Vielleicht gibt es ja noch ne Sammelbestellung und wer weiß, vielleicht geht bei ner gewissen Abnahme auch was am Preis.... Lassen wir uns überraschen was kommt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: HP/LP-System od. welchen Regulator für dye m2

#7

19.10.2017 23:23

Lass das mit dem V2, das mit der Kugel ist totaler Mist.
es bringt nichts mehr, außer einem weiteren, potentiellen Problem.

Ich habe sehr viele DMs bzw. M2 in den Händen gehabt die mit dem Teil gezickt haben, manchmal war der ASA Pin zu kurz, manchmal geht der Hebel extrem schwer oder gar nicht.

An einer M2, die denkbar schlechteste Wahl.

mach dir nicht zuviele Gedanken über den Reg, im Ernst, nimm irgendwas von Ninja außer dem V2, UL oder Pro, und gut ist die Laube.

Achja, praktischer Vorteil, je geringer der Eingangsdruck desto leichter geht das ASA, das war's aber auch schon.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste