eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Painball VS Airsoft?

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
kickerR
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 68
Registriert: 31.10.2017 20:44

Re: Painball VS Airsoft?

#26

14.04.2023 15:53

Ei Subber!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AndroidPron
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 328
Registriert: 02.09.2013 23:42

Re: Painball VS Airsoft?

#27

16.04.2023 21:59

Ich spiele beides gerne. Paintball ist für mich immer sportlich, also eher ambitioniert in einem Team in einer Liga auf einem genormten Feld mit aufblasbaren Deckungen, Kunstrasen und Schiedsrichtern. Für alles, was Milsim ist, finde ich Airsoft wesentlich interessanter, weil man eine riesen Auswahl an Replikas hat (beim Paintball finde ich das eher etwas Mau) und teilweise originale Anbauteile nutzen kann. Wenn man also gerne basteln und milsim-en will, ist Airsoft denke ich die bessere Wahl (auch, wenn mich evtl. ein paar Woodies dafür hassen werden, sorry Jungs.). Da mich Milsim nicht so reizt, liegt mein Hauptaugenmerk auch auf Paintball. Airsoft sehe ich einfach als ein cooles Wochenende mit Freunden und ein bisschen im Wald rumrennen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dayum
Paints
Beiträge: 51
Registriert: 14.01.2015 04:56

Re: Painball VS Airsoft?

#28

17.04.2023 08:12

Preislich und Rechtlich steht man in DE mit Airsoft weit besser da... hab auch ne GBB Pistole rumliegen für SpeedQB , leider ist SpeedQB relativ wenig in DE vertreten. Im Wald rumkriechen in Fullcamo würd ich aber auch nicht wollen... seis beim PB oder beim AS...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dayum für den Beitrag:
cewa (17.04.2023 12:20)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste