eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Wiedereinstieg Hilfe

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
Wack
Paints
Beiträge: 98
Registriert: 01.10.2003 01:18

Wiedereinstieg Hilfe

#1

03.10.2022 09:37

Moin moin,

Ich überlege mir gerade nach 15J Pause (Studium Arbeit und co) wieder mit paintball anzufangen.
Habe früher ziemlich häufig gespielt auch dpl und Co. und würde auch gerne wieder häufiger wieder spielen.

Leider ist meine Ausrüstung etwas in die Jahre gekommen. Meine markierer sind leider nicht mehr das gelbe vom Ei und müssten ausgetauscht werden. Genauso wie hopper und Flasche. Die restliche Ausrüstung ist noch tip top.

Leider bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und es dauert ne Weile sich wieder reinzuarbeiten.

Vielleicht könnten mir hier einige mit ein paar Empfehlungen helfen.

Vielleicht könntet ihr mir zwei Empfehlungen geben:

1. Etwas für den gemäßigteren Geldbeutel mit 1500€ limit für markierer hopper und Flasche

2. Wenn Geld keine Rolle spielt was wäre da euer Favorit bei markierer, hopper, Flasche.

Vielen Dank schonmal für die Tips.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
alois.hanse
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: Bild
Beiträge: 138
Registriert: 02.12.2018 19:48

Re: Wiedereinstieg Hilfe

#2

03.10.2022 09:48

Moin,
Wenn du im Turnier Bereich wieder anfangen willst dann schau nach Planet Eclipse GTek 170r oder aufwärts oder der Dye DSR, Shocker ist ganz gut.
Ich selber bin immer der Freund von "fahr in nen Shop und befummel die Gun", wenn de KEIN Shop hast dann schau mal ob de nen Liga Feld in der Nähe hast.

Ansonsten Rotor R2 oder Virtue 4 bei den Hopper.
Flaschen kannst de jede 1,1l Composite nehmen nur beim Regulator würde ich zum Ninja greifen und dann passend für die zukünftige Gun den Ausgangsdruck einstellen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, schau dir von Planet Eclipse die Geo4, CS2, LV2 an oder DLX Luxe TM40.

Beste Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 775
Registriert: 02.03.2016 19:05

Re: Wiedereinstieg Hilfe

#3

03.10.2022 11:13

Gebraucht kannst du beim @icp-ms kaufen. Er hat auch in der Börse einige Inserate Online.
Selbst wenn nicht das passende direkt verfügbar ist, evtl. ist schon was im Zulauf oder gar beim "frisch machen"
Den würde ich diesbezüglich anschreiben. Er hätte euch -neu- die aktuelle MD XDR im Angebot.

Ansonsten wie oben schon geschrieben, einfach mal aufs Feld fahren oder in den Shop und anfingern
:fingerpistole: (Feld ist natürlich besser weil du ggf. gleich mal n paar Bälle schießen kannst)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4862
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Wiedereinstieg Hilfe

#4

03.10.2022 11:26

Hallo and welcome back.

Die Frage ist, was heißt "Mein Equipment ist in die Jahre gekommen" was wäre denn der aktuelle Stand?

Edit: ok letzter Beitrag 2009... da bin ich echt gespannt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Wiedereinstieg Hilfe

#5

03.10.2022 12:17

Hey Servus und willkommen zurück.

Ich glaube das erste was die old dogs wie du lernen müssen - es geht nicht mehr darum wieviel Geld du ausgibst. mit 1500 euro für Knarre Hopper und Flasche bist du mehr als easy dabei.
Midrange knarren, die früher keiner von uns mim Arsch angeguckt hätte, sind heute mehr als ausreichend. Alle Knarren können das was sie für ein Turnier leisten müssen spielend. Die Hopper ebenfalls, egal welcher Hersteller und ne 1,1l Flasche reicht für jeden Turnier Punkt 2 mal aus, egal an welche Luftschleuder du sie klemmst. Wenn man das einmal verinnerlich hat und seinen Frieden damit gemacht hat das eine 1500 Euro Kanone wirklich in Keinsterweise vorteilhaft über die 500 oder gar die 150 Euro gebraucht Knarre von vor 6 Jahren ist, wird alles soviel einfacher und günstiger.

Du kannst im Prinzip kaufen was dir gefällt, wer "neu" kauft ist behämmert. Schau in den gebraucht Markt - guck was da gerade ist und guck was dir optisch gefällt, gib nicht viel Geld aus, geh aufn Feld spiel nen paar Runden, wenn du dabei bleibst, such dirn Team, probier ein paar Guns aus. Es geht wirklich nur noch rein um Haptik und "haben wollen", 10,5 bps und 600 Bälle aus ner 1,1er schaffen die alle.
Nochn Tip: schmeiß deine alte maske weg und kauf ne neue, wenn du auf oldschool style stehst behalt die flex aber kauf auf jeden fall neue Gläser.
Die neue Knarren sind zum Teil echt zickig was den eingangsdruck angeht, nicht jede knarre kann mit jedem druck umgehen, da solltest du dich auf jeden fall schlau machen, weil einmal zuviel druck rein kann schon viel kaputt machen. Hier der bereits erwähnte NinjaReg für die Flasche, easy einstellbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wack
Paints
Beiträge: 98
Registriert: 01.10.2003 01:18

Re: Wiedereinstieg Hilfe

#6

03.10.2022 16:42

Erstmal danke für die antworten.
Ja das mit dem aufs Feld gehen und testen werde ich wohl eh so machen, wollte nur mal wissen was für euch so die beste wäre.
Rotor und virtue hab ich mir auch angeschaut, kosten ja ähnlich...die meisten rennen ja mit dem Rotor rum was ich so gesehen hab. Nehmen die sich was?

@TITO0815 danke ja ich schau mal was ich noch so kann ist lange her.
Hab hier noch ne ego05 xtreme Edition und ne alias Timmy rumliegen, leider lagen die halt auch fast 15jahre im Schrank die müssten komplett überholt werden und hab auch Lust auf was neues.

@Wheeler ja haha, hab schon gemerkt dass sich viel getan hat. Ist nicht mehr so ein Ball geschleudere wie früher wie es scheint. Hab mir auch die guns wie dsr und gtek angeschaut. Rein optisch sind sie jetzt nicht so mein fall aber naja muss man mal ausprobieren.

Ne luxe konnte ich schon ein paar mal befingern, gefällt mir sehr gut auch optisch ganz schick.
Weiss nur nicht ob sich das wirklich lohnt wenn es eh bps limits gibt. Aber war schön leicht und leise.
Ich Blick nur noch nicht ganz die Reihenfolge der verschiedenen luxe modelle zeitlich gesehen und die Unterschiede.
Hab kein Problem mit gebraucht kauf, aber aktuell bin ich noch voll aus der Materie draussen, so dass ich keine Ahnung hab welche Angebote gut sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wack
Paints
Beiträge: 98
Registriert: 01.10.2003 01:18

Re: Wiedereinstieg Hilfe

#7

03.10.2022 16:42

@Hershel danke für den Tipp ich halte mal die Augen offen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 775
Registriert: 02.03.2016 19:05

Re: Wiedereinstieg Hilfe

#8

03.10.2022 16:45

Wack hat geschrieben:
03.10.2022 16:42
Erstmal danke für die antworten.
Ja das mit dem aufs Feld gehen und testen werde ich wohl eh so machen, wollte nur mal wissen was für euch so die beste wäre.
Rotor und virtue hab ich mir auch angeschaut, kosten ja ähnlich...die meisten rennen ja mit dem Rotor rum was ich so gesehen hab. Nehmen die sich was?

@TITO0815 danke ja ich schau mal was ich noch so kann ist lange her.
Hab hier noch ne ego05 xtreme Edition und ne alias Timmy rumliegen, leider lagen die halt auch fast 15jahre im Schrank die müssten komplett überholt werden und hab auch Lust auf was neues.

@Wheeler ja haha, hab schon gemerkt dass sich viel getan hat. Ist nicht mehr so ein Ball geschleudere wie früher wie es scheint. Hab mir auch die guns wie dsr und gtek angeschaut. Rein optisch sind sie jetzt nicht so mein fall aber naja muss man mal ausprobieren.

Ne luxe konnte ich schon ein paar mal befingern, gefällt mir sehr gut auch optisch ganz schick.
Weiss nur nicht ob sich das wirklich lohnt wenn es eh bps limits gibt. Aber war schön leicht und leise.
Ich Blick nur noch nicht ganz die Reihenfolge der verschiedenen luxe modelle zeitlich gesehen und die Unterschiede.
Hab kein Problem mit gebraucht kauf, aber aktuell bin ich noch voll aus der Materie draussen, so dass ich keine Ahnung hab welche Angebote gut sind.
Die Timmy kann dir ebenfalls der @icp-ms wieder fit machen, unbedingt behalten das Ding!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wack
Paints
Beiträge: 98
Registriert: 01.10.2003 01:18

Re: Wiedereinstieg Hilfe

#9

03.10.2022 16:52

viewtopic.php?f=325&t=38783
viewtopic.php?f=325&t=38768

Da sind Bilder noch von den beiden, wollte sie damals verkaufen aber dann doch behalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10696
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Wiedereinstieg Hilfe

#10

03.10.2022 17:02

Die alias und die Ego sind beide ziemlich cool
Die alias kann man gut am Leben halten. Bei der ego wird das schwieriger.

Wie die anderen schon geschrieben haben. Gebraucht kaufen ist meist um einiges günstiger als neu.
Die midrange Markierer sind qualitativ auf einer Linie mit den highend Sachen.

Ich habe auch immer was hier,

https://boerse.pbhub.de/profile/icp-ms/

Gebraucht incl Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wack
Paints
Beiträge: 98
Registriert: 01.10.2003 01:18

Re: Wiedereinstieg Hilfe

#11

04.10.2022 15:00

Hab mich gerade mal drangemacht die von euch besagten ninja regs durchzuschauen. Da gibt's ja nun auch ein paar mehr...uff...😪

Welchen davon könnt ihr empfehlen, aktuell tendiere ich sehr zu ner luxe x da mir die auf dem Feld richtig gut gefallen hat. Welcher reg ist da der passende für den benötigten Druck.

Ich hab mich auch preislich verguckt beim spire, der kostet ja nun doch etwas mehr als der rotor. Lohnt da der mehrpreis oder eher nicht.... kann mir kaum vorstellen dass es Probleme geben könnte die 10,5 zu feeden. Oder gibt's da andere vor/Nachteile die ich nicht sehe?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10696
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Wiedereinstieg Hilfe

#12

04.10.2022 15:17

Der Ninja ist nur so mittel toll, gerade der V2.
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage Ninja Regulatoren sind nicht besser als jeder X beliebige Flaschen Regulator.

Schau dass du irgendeinen bekommst von 400-800 psi Ausgangsdruck und das wird mit jedem vernünftigen Markierer laufen.

die besten Regulatoren gibt es von Powerhouse. Aber die gibt es in Deuschland glaube aktuell in keinem Shop.

Der Spire Egal ob Spire 2, 3 oder 4 ist ein Super Hopper.
Im gegensatz zum Rotor hat er den Vorteil, dass er niemals jammed.

Der Rotor, speziell der Rotor 1 oder LTR überzeugen hingegen damit, maximal simpel und einfach zu sein.

Beide werden aus quasi unzerstörbarem Kunststoff gefertigt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2954
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Wiedereinstieg Hilfe

#13

04.10.2022 15:37

Hätte nen nagelneuen Powerhouse abzugeben, schreib mich dazu gerne privat an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritze für den Beitrag (Insgesamt 3):
TITO0815 (04.10.2022 16:18) • TheFloater (04.10.2022 18:44) • icp-ms (04.10.2022 19:14)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste