eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Paintball Einsteiger Markiererkauf

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Corn_Hawk
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2023 10:51

Paintball Einsteiger Markiererkauf

#1

07.05.2023 20:01

Moin moin,

Ich war jetzt mit ein paar Freunden mehrere Male beim Pb spielen, da wir jetzt aber keine Lust mehr auf die Leihmarkierer haben wollten wir uns nun endlich eigene Markierer kaufen aber wissen leider nicht welche genau. Preislich würden wir erstmal mit so Max. 400€ anfangen habt ihr da welche zur Empfehlung vielleicht? Wir sind eher Woodland Spieler :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kickerR
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 68
Registriert: 31.10.2017 20:44

Re: Paintball Einsteiger Markiererkauf

#2

07.05.2023 21:00

Hallo
Wollt ihr 400€ für eine Knifte ausgeben oder für die komplette Ausrüstung?
Die nächste Frage wäre dann, ob ich etwas Mechanisches oder lieber E-Pneu spielen wollt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kickerR für den Beitrag:
Corn_Hawk (07.05.2023 22:31)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Corn_Hawk
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2023 10:51

Re: Paintball Einsteiger Markiererkauf

#3

07.05.2023 21:03

kickerR hat geschrieben:
07.05.2023 21:00
Hallo
Wollt ihr 400€ für eine Knifte ausgeben oder für die komplette Ausrüstung?
Die nächste Frage wäre dann, ob ich etwas Mechanisches oder lieber E-Pneu spielen wollt
400€ für den Markierer und die Komplette Ausrüstung noch extra was meinst du mit mechanisch oder E-Pneu? Sorry bin noch ziemlich neu im ganzen Thema 😅

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TopTom
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 33
Registriert: 15.11.2019 18:44

Re: Paintball Einsteiger Markiererkauf

#4

07.05.2023 22:12

Sehr einfach gesagt, bei einem mechanischen (wahrscheinlich waren eure Leihmakrierer mechanische) Markierer wird über einen Hebelmechanismus der duch den Trigger betätigt wird das Ventil bedient, dass den notwendige Druckluft freigibt um einen Schuß auszulösen.
Bei E-Pneu (Elektronische Pneumatische Markierer) wird über eine Elektronik das Ventil (Solenoid) angesteuert das dann auch die Druckluft freigibt die den Schuß auslöst.
Die mechanischen sind (sehr verallgemeinert) robuster, simpler und weniger störanfällig, wobei das bei den heutigen Markieren nicht mehr so ins Gewicht fällt. DIe E-Pneu haben eine deutlich höhere Schuß-Frequenz haben im Normalfall weniger Kick (Rückstoß) und benötigen weniger "Kraft" am Trigger um einen Schuß auszulösen was weniger Bewegung im Markierer bedeutet.
WIe gesagt sehr stark vereinfacht erklärt.
Zum Einsteigen finde ich die Etha 2 (E-Pneu) von Planet Eclipse sehr gut. Unverwüstlich, braucht kaum Pflege und läuft einfach.
Wenn's was mechanisches sein soll ist die Emek von Planet Eclipse ebenfalls eine sehr gute Wahl.
Gibt natürlich noch ein Haufen anderer Markierer aber mit der Etha habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TopTom für den Beitrag:
Corn_Hawk (07.05.2023 22:25)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Corn_Hawk
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2023 10:51

Re: Paintball Einsteiger Markiererkauf

#5

07.05.2023 22:32

Also sollte ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir nicht eine für so 200€ oder so kaufen oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Corn_Hawk
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2023 10:51

Re: Paintball Einsteiger Markiererkauf

#6

07.05.2023 22:40

Jetzt muss ich noch eine Frage stellen sind die Markierer auch gut für Woodland Spieler oder ist das ziemlich egal?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kickerR
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 68
Registriert: 31.10.2017 20:44

Re: Paintball Einsteiger Markiererkauf

#7

08.05.2023 18:06

Hi
Ich denke ihr hab euch noch überhaupt keine Gedanken drüber gemacht was ihr überhaupt spielen wollt.
Am besten ihr fahrt noch das ein oder andere mal zum Feld und befingert die Kniften von anderen Spielern. Wenn ihr nett fragt sollte das kein Problem sein.
Vielleicht wollt ihr ja auch lieber Magfed (Paintball mit Magazin) spielen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: Paintball Einsteiger Markiererkauf

#8

08.05.2023 19:13

Corn_Hawk hat geschrieben:
07.05.2023 22:40
Jetzt muss ich noch eine Frage stellen sind die Markierer auch gut für Woodland Spieler oder ist das ziemlich egal?
du kannst mit jedem markierer im wald spielen..oder auch sonst überall... in einigen hallen sind woodland.also otpisch wie ne militärkanone aussehend untersagt.

die kanonen die wir hier so bevorzugen sind Leicht,handlich , schussgenau weil wir toppaint damit verblasen können und lufteffizent... alles vorteile die man sicher auch aufm woodland brauchen kann.. :S

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste