eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Ps3 - Fernseher flackern

Software, Hardware und Games. All things computer.
Benutzeravatar
Fiesel-Wiesel
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 367
Registriert: 26.03.2007 18:56

Ps3 - Fernseher flackern

#1

29.01.2009 18:07

Hey Leutz,

hab mir letztens ne Ps3 und ne neue Glotze dazu gekauft.

Mein Problem ist, wenn ich die Ps3 auf 1080p einstelle, falckert mein Fernseher immer, stelle ich die PS3 auf 1080i, so läuft es ohne probleme.
Eig müsste der Fernseher das mitmachen, stand jedenfalls drauf, das er 1080p kann ...

Kann mir viell jmd weiterhelfen was da los ist ?!

Und was heißt dieses 1080p bzw 1080i eig genau ?!

Thx im voraus.
Flo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#2

30.01.2009 08:38

schau, dass deine spiele auch 1080p unterstützen, sonst flackert das bei mir auch..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

Re: Ps3 - Fernseher flackern

#3

30.01.2009 10:04

Fiesel-Wiesel hat geschrieben:.........

Und was heißt dieses 1080p bzw 1080i eig genau ?!

Thx im voraus.
Flo

Beim Bildaufbau unterscheidet man zwischen dem Zeilensprungverfahren (interlaced, 1080i) und dem Vollbildverfahren (progressive, 720p oder 1080p).

Mit dem "Zeilensprung-" oder auch "Halbbildverfahren" kann zwar die erforderliche Übertragungsrate bei analoger Übertragung halbiert werden, aber gerade auf modernen Vollbildgeräten entstehen dabei unter Umständen unschöne Artefakte. Die Halbbilder müssen durch die Vollbildwandlung erst wieder zusammengesetzt werden, was bei sehr feinen Strukturen und Bewegungen im Bild prinzipbedingt nicht perfekt gelingt.

Beim Vollbild hingegen erfolgt der Bildaufbau kontinuierlich. Bei diesem Verfahren werden immer alle Bildzeilen gleichzeitig angezeigt, was für den Zuschauer eine bessere Bildqualität bedeutet.

Quelle: bluray-disc.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fiesel-Wiesel
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 367
Registriert: 26.03.2007 18:56

#4

30.01.2009 10:33

Naja, der fernseher flackert ja sogar schon im ps3 menue wenn sie auf 1080p steht.

Aber angenommen ein spiel unterstuetz nur 720p, muss ich doch nicht die ps3 umstellen oder !?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ice_Fire
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 366
Registriert: 28.01.2008 15:50

#5

30.01.2009 14:28

solltest die eigenlich dann nicht runterstellen müssen.
hat den sony keine hotline, die können dir bestimmt helfen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fiesel-Wiesel
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 367
Registriert: 26.03.2007 18:56

#6

30.01.2009 16:14

hab von nem Arbeitskollegen gehört, das PS3 wohl so einige macken hat, zb meinen manche, das wenn man die PS3 und den Fernseher zusammen in einer zb 3er Stromleiste hat auch macken macht etc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flavour
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 293
Registriert: 09.11.2006 07:22

#7

28.03.2009 19:47

im ps3 menü auf 720P einstellen und schon flackert nix mehr!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „PC und Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste