eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Smartphone Talk

Software, Hardware und Games. All things computer.
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Smartphone Talk

#1

14.11.2009 22:10

Welches Smartphone habt Ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Ist es hauptsächlich nur das iPhone, oder gibt es doch auch noch Blackberry, Android und webOS Benutzer?

Fände es mal interessant die Meinungen und Erfahrungen zu hören. Gerne auch welche Apps empfohlen werden, welche Updates und Neues es am Smartphone-Himmel gibt.

Tauscht Euch hier aus.

:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#2

14.11.2009 22:22

Also meine Meinung ist, dass das iPhone noch immer das Maß aller Dinge ist. In Sachen Benutzerführung, Style und Größe/Gewicht immer noch ungeschlagen. Android und webOS haben superviel Potential, jedoch noch nicht das richtige Gerät am Start. Be Sony Ericsson wurde das X10 vorgestellt mit überarbeiteter Oberfläche, die wohl aber auch den eingebauten 1 Ghz Prozessor an die Grenzen bringt.

Die beiden Palm Geräte sind eigentlich ziemlich cool, jedoch in Sachen Akku, Verarbeitung und einem laggenden Betriebssystem etwas frustrierend.

Da ich, wie bei den meisten Produkten doch noch einen Moment warten kann, hoffe ich noch auf eine Alternative zum iPhone, von der ich momentan aber erstmal nicht davon ausgehe, dass sie wirklich kommt. Vielleicht wird es dann ein iPhone 4G im nächsten Sommer. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
phaze
X-Baller
X-Baller
Wohnort: weltweit
Beiträge: 4082
Registriert: 22.02.2004 14:22

#3

15.11.2009 11:27

BlackBerry Curve 8900 bzw. bald das Bold2. Sowohl die Akkuleistung als auch die Zuverlässigkeit lässt jedes andere Smartphone was ich bisher in der Hand hatte im Regen stehen. Und da ich quasi an der Quelle sitze, waren das viele ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marlboro
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 164
Registriert: 03.08.2005 10:12

#4

15.11.2009 11:51

HTC Hero

Hab's seit 2 Tagen und bin begeistert.
Durch diese komische "Rampe" unten gibt's etwas abzug beim Style.
Von der Nutzung her und von den Möglichkeiten das Teil anzupassen find ich es besser als ein I-Phone.

Und noch ein dickes Plus: Ich muss nicht diesen I-Tunes-Müll nutzen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
phaze
X-Baller
X-Baller
Wohnort: weltweit
Beiträge: 4082
Registriert: 22.02.2004 14:22

#5

15.11.2009 21:44

Apropos Apps:

BlackBerry OS 5:

Ubertwitter
Facebook
Xing

Shazam -- Musik finden
Barcoo -- Barcodes scannen und Preise finden
Telmap -- Navi
Next!Action -- GTD fähiger Taskplaner

Klicktel -- Telefonbuch
Google Maps
DB Rail Navigator
SSH Client
KeePass

Testweise:
aka-aki
mykite
skoobler

edit: BBM natürlich. Bestes Messenger System ever
Zuletzt geändert von phaze am 16.11.2009 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#6

15.11.2009 22:28

also blackberry ist gut? bedienung über trackball? wie ist es da mit browsern? und wo sind die palm und iphone user?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#7

15.11.2009 22:36

http://de.blackberry.com/devices/blackb ... sp#display

ausser 3g ist es doch genauso wie ein curve 8900 oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MBoom
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Ahaus
Beiträge: 365
Registriert: 18.06.2007 16:18

#8

15.11.2009 23:06

Hab zur Zeit en Nokia 5800 XM womit ich eigentlich vonner Bedienung her zufrieden bin.
Allerdings ist Verarbeitung wie immer bei Nokia fürn Arsch.
Gehäuse knartscht und das Display hab ich auch schon zum 2ten mal geschrottet.

Letztens das Palm Pre inner Hand gehabt. Gefällt eigentlich wohl das Gerät nur Akkuluftzeit von 1 Tag ist arm.

Arbeitskollege hat en Nokia E71 und ist damit TOP zufrieden. Akkuleistung und Bedienung einwandfrei

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#9

15.11.2009 23:14

nokia kann meiner meinung nach nix im bereich smartphone. aber ich fand nokia schon immmer mässig. der akku beim pre ist auch eines der schwachpunkte, ebenso wie die geschwindigkeit. wobei ein iphone akku zumeist auch nur ein tag hält, wenn man es benutzt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
phaze
X-Baller
X-Baller
Wohnort: weltweit
Beiträge: 4082
Registriert: 22.02.2004 14:22

#10

15.11.2009 23:16

Florian hat geschrieben:http://de.blackberry.com/devices/blackb ... sp#display

ausser 3g ist es doch genauso wie ein curve 8900 oder?
Nicht ganz. Das 9700 hat eine andere Tastatur, n Trackpad statt Trackball, minimal andere Abmessungen, einen anderen Akku und OS 5 von Haus aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
phaze
X-Baller
X-Baller
Wohnort: weltweit
Beiträge: 4082
Registriert: 22.02.2004 14:22

#11

15.11.2009 23:20

Florian hat geschrieben:also blackberry ist gut? bedienung über trackball? wie ist es da mit browsern? und wo sind die palm und iphone user?
Ich würde mir aktuell nichts anderes kaufen. Was das browsen angeht, ist das Iphone mehr oder weniger Referenz. Schon alleine wegen der Bedienung via Touchscreen. Da kommt dann maximal das Storm2 dran.
Allerdings baut RIM aktuell an einem neuen Browser mit Tab Support uvm.

Auch da komme ich allerdings bestens mit dem BB Browser zurecht. Ich brauch keine Grafik, ich brauch Infos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#12

20.11.2009 00:39


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
woodpecker
Rookie
Rookie
Wohnort: Ostküste
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2007 07:33

#13

20.11.2009 10:05

htc touch diamond2 ist schon nett....apps meist kostenfrei und die displayanzeige kristallklar (nachm update), akku hält je nach nutzung (bei mir im schnitt 5 tage^^), nachteil: immer noch ein stift nötig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#14

21.11.2009 13:39

mit stift geht gar nicht. entweder finger oder raus. bin auch kein freund von schiebetastaturen. es sein denn,sie sind so wie beim pre oder halt pixi/blackberry-style.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#15

26.11.2009 21:39


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
verdi
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 568
Registriert: 18.07.2009 22:22

#16

26.11.2009 21:43

hab nen htc touch pro 2

ist 24h mit meinem exchange server verbunden so dass immer alle kontakte, mails, todos, etc gesynct sind ohne dass ich irgendwas machen muss. Surfen is dann 800x480er auflösung auch super. und für längere texte is die tastatur zum rausschieben echt gut.

navi etc funzt auch 1a

bin super zufrieden ... einziger nachteil ... der preis :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Janosch
Mugger
Mugger
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1298
Registriert: 06.06.2003 15:01

#17

27.11.2009 14:03

Habe das Blackberry Pearl gehabt und viel mit dem Bold eines Freundes rumgespielt. Ich fand die Bedienung ziemlich gut, wennauch nicht sehr hübsch. Aber allein durch die Kontakte scrollen is ne wahre Freude - komplett Verzögerungsfrei und schnell.

Was beim iPhone neben den unglaublich vielen und guten Apps, dem Design und der Verarbeitung so stark ist, ist die user experience. Es macht einfach Spaß, das Telefon zu bedienen. Alles passiert so, wie ich will. Ich habe (je nach OS-Version) keine Aufhänger. Abgesehen davon ist die nahtlose Einbindung in itunes als mac-user n Traum.
Ich habe bereits das 2G gehabt und möchte mein 3G nicht missen.

Alle Telefone mit Touchscreen ohne kapazitivem Display finde ich fürchterlich zu bedienen. Damit fallen schon fast alle Modelle auf dem Markt raus aus dem Rennen um mein Telefon. Ein langsames OS bzw. langsame Hardware ist auch fürcherlich. Das Storm und Storm II laggt auch mies. Schade, dass der Pre das auch zu machen scheint. Vom Pixie habe ich es bereits gehört. Das neue LG Chocolate fand ich z.B. vom OS, Gehäuse und Format superschick, aber hat n resistives Display und ist grottig langsam.
Das HTC Touch Pro geht mal gar nich... das is ja so dick wie mein iphone breit. o_O

Wer das Nokia OS mag, kann die E70er-Reihe getrost nehmen. Ich finde es neben dem Blackberry das einzig brauchbare Tastatursmartphone. Und in der E-Serie ist die Verarbeitung top notch inkl. Metallgehäuse, etc.

Mein Traumtelefon (falls mich n Entwickler da draussen hört) wär ein schlankeres iPhone 3Gs mit Metall- oder CFK-Rückwand, Batteriedeckel und ein wenig mehr anpassbarem OS-Design (Startbildschirm mit Kalender, etc.... also alles was mit nem Jailbreak funktioniert).

Ich bleibe beim iphone...
momentan tethere ich damit sogar und das funktioniert gnadenlos gut.

Gruß
Ole

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#18

28.11.2009 19:51

http://www.youtube.com/watch?v=_uHX3xh7 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=m19Lu-JUW1Q

evtl. ne' iphone alternative: das sony xperia x10.

wobei die user experience beim iphone ungeschlagen bleibt. bisschen mehr konfiguration beim iphone wäre schon super, dazu noch ein bisschen mehr auflösung bzw. flacher/leichter fände ich auch nicht verkehrt. mal gucken, ob das da oben was kann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#19

28.11.2009 19:58

achso, das xphone hatte ich noch vergessen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
phaze
X-Baller
X-Baller
Wohnort: weltweit
Beiträge: 4082
Registriert: 22.02.2004 14:22

#20

29.11.2009 12:26

BlackBerry Storm2 interessant?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#21

29.11.2009 12:35

160 Gramm, 14 mm? 3,25" display? blackberry os, welches nicht soo wirklich intuitiv ist?

Ich glaube da bietet das Pre/X10 mehr fürs gewicht und die größe. ist so mein momentaner eindruck...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
phaze
X-Baller
X-Baller
Wohnort: weltweit
Beiträge: 4082
Registriert: 22.02.2004 14:22

#22

29.11.2009 13:52

Dir aber dafür ein OS bietet was absolut stabil ist und Desktop Software die nicht durch jedes iTunes Update behindert wird ;)

Und Android Geräte werden erst interessant wenn 2.0 überall verfügbar ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Guard
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3636
Registriert: 14.12.2002 09:56

#23

29.11.2009 16:56

ich bin seit der deutschen veröffentlichung mit einem g1 (android) unterwegs und vom ersten tag an sehr zufrieden. alle nachgereichten änderungen haben meine zufriedenheit nur gesteigert ... meiner (!) meinung nach spricht nichts gegen android.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#24

29.11.2009 17:21

Guard hat geschrieben:ich bin seit der deutschen veröffentlichung mit einem g1 (android) unterwegs und vom ersten tag an sehr zufrieden. alle nachgereichten änderungen haben meine zufriedenheit nur gesteigert ... meiner (!) meinung nach spricht nichts gegen android.
sehr gut zu wissen. :) ich habs noch nicht probiert, aber das sind gute "neuigkeiten". wenn man das blau noch ändern kann, dann kann das x10 ja kommen, oder von mir aus auch ein anderes welches kleiner, leichter, kompakter ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
brahma
Rookie
Rookie
Wohnort: Münsterland
Beiträge: 615
Registriert: 11.06.2007 11:18

#25

01.12.2009 15:05

Die Tage werd ich hoffentlich mein Motorola Milestone (wer danach sucht, in Amiland gibts das schon länger, heisst aber Droid) mit Android 2.0 erhalten. Bisher viel gutes drüber gelesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „PC und Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste