Wann sollte der Inline Regulator komplett gewartet werden?
- Spätestens nach 6-12 Monaten
- Wenn luft aus dem kleinen Loch im Regulator Body kommt
Benötigtes Werkzeug:
- Inbus 5/16
- Inbus 3/16
- Dickeres Fett (z.B. MiauCum)
Die Ausgangsbasis:
![Bild](http://pbhub.de/pix/img5/707021.93a63f3e88faf51be273a555e524b4ef.jpg)
Um das Gummicoverabzuziehen, muss der Winkel entfernt werden.
![Bild](http://pbhub.de/pix/img5/707021.2c6ba38959774b1f804b4ee45db71a1b.jpg)
Jetzt brauchen wir die beiden Inbusschlüssel der 5/16 kommt in die Bottom Cap, der kleiner 3/16 in die Top Cap.
![Bild](http://pbhub.de/pix/img5/707021.a1134e121b35f12a7f211f758f90241d.jpg)
Jetzt lösst sich nur eine von beiden. Umwickelt den Body mit einem Gummilappen oder etwas anderem adhäsiven, benutzt keine Zange, dass gibt nur hässliche Kratzer
Dann könnt ihr den ganzen Reg in seine Bestandteile zerlegen
![Bild](http://pbhub.de/pix/img5/707021.a57401229db82df255b7b53fd485a744.jpg)
Als erstes inspiziert den Regulator Seat, das ist auch das einzige Teil, welche Dye für Wartungsfähig hält. Dye Sagt es soll alle 6 Monate oder bei Bedarf gewechselt werden.
Das Seat ist Defekt, wenn die runde Kerbe vom Piston zu Stark ausgeprägt ist. Dieses Seat ist noch i.O.
![Bild](http://pbhub.de/pix/img5/707021.442363fe78be9b64ac76814d57b5aebf.jpg)
Das alte Seat kann mit einem Spitzen Gegenstand entfernt werden. Es braucht ca 2000 Bälle bis das neue Seat eingeschossen ist. Ein neues Seat findet sich im Repkit.
Reinigt alle Teile und wischt sie mit einem Mikrofasertuch sauber. Auch die Gewinde von altem Schmodder befreien.
Im Reg Body ist auch in Oring, in dem Kleinen Loch. Der kann mit einem Q-Tip gereinigt werden.
![Bild](http://pbhub.de/pix/img5/707021.4fe68cb99f65b75debf97949d87bb4f1.jpg)
Fettet den Oring und das Gewinde des Seat Housings (Messingfarbenes Teil). Das Seat selbst muss Fettfrei bleiben.
![Bild](http://pbhub.de/pix/img5/707021.1211809c241b51dd51256c3d31dcd4a0.jpg)
Schraubt das Seathousing bündig in den Body.
![Bild](http://pbhub.de/pix/img5/707021.ded4f3c0dc1717e52f3fd441aaac1752.jpg)
Um den kleinen Oring im Body zu fetten verteilt einfach etwas Fett auf dem Piston
![Bild](http://pbhub.de/pix/img5/707021.785bff065f07c73a96cd2d3ba70fdc1f.jpg)
Auf dem Piston sitzen 12 Teller Federn (Belleville Spring Washer)
in Folgender Reihenfolge ()()()()()()
![Bild](http://pbhub.de/pix/img5/707021.8f9ccd41ee857ed81bdbde8d275d7e8e.jpg)
Fettet noch den Grossen Oring auf dem Piston und schiebt es zurück in den Body
Fettet die beiden 013er Oringe auf dem Body und montiert den Swivel
![Bild](http://pbhub.de/pix/img5/707021.0dbb7c3b83353e9fa552dd843830721a.jpg)
jetzt setzt alles wieder zusammen. Fettet auch die Gewinde, das mach ein späteres Zerlegen leichter.
Achtet darauf, dass die beiden Löcher vom Swivel und vom Body fluchten. Denn so werdet ihr bei einem Defekt schneller darauf aufmerksam, das Luft aus dem kleinen Loch im Body kommt.
![Bild](http://pbhub.de/pix/img5/707021.7ad179ba2637d7934b286c02129d5c3e.jpg)
zum Schluss noch Gummi drüber und Winkel einkleben
![Bild](http://pbhub.de/pix/img5/707021.0ef1236dff178bc7594c7d07ada72b83.jpg)
Fertig