Dye NT Rettung: Videotagebuch

Hersteller-SeiteDM*, ProtoM*, SLG, NT
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icp-ms
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Dye NT Rettung: Videotagebuch

30.12.2015 16:02

hier mal der Start eines Projektes

ich bin über den Kleinanzeigen Markt des pbhub.de zu einer Schnäppchen Dye NT10 gekommen.
Ich wusste, dass es nicht so einfach wird.

http://www.youtube.com/v/kYxRQkpRGdI

auf der todo Liste steht
Regulator warten
Dwell auf 10-11ms
Spool Spring tauschen

Shoppen
NT 11 Boltkit
NT Aufkleber
neue Augen
45° Swivel
Boomstick

Sonstiges
Eloxat runter
Sandstrahlen
guten Eloxierer finden
Zuletzt geändert von icp-ms am 22.01.2016 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
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CRiS
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30.12.2015 16:53

Erstma "jolten" :D
kaminkehrer
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30.12.2015 17:11

Na da bin ich ja mal gespannt was drauß wird....
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shocked
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30.12.2015 17:34

oh man, wie soll ich etz nur die zeit bis zum nächsten update überbrücken?

tolle aktion!
kaminkehrer
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30.12.2015 17:53

Hell yeah...bin ich froh dass ich den Scheißkübel los bin.
Und was hät ich mich geärgert wenns nur ne Kleinigkeit gewesen wäre.

An alle hub-ler: Ich habe und werde nie in meinem Leben ne Schraube mit Sekundenkleber in ne gun kleben.
Hab ich so bekommen....Ich schwör,Alter!
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FarbenStrolch
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Re: Dye NT Rettung: Teil 1 die Ankunft

30.12.2015 19:02

icp-ms hat geschrieben:hier mal der Start eines Projektes

ich bin über den Kleinanzeigen Markt des pbhub.de zu einer Schnäppchen Dye NT10 gekommen.
Ich wusste, dass es nicht so einfach wird.


dem Großwesir über die Schulter gucken beim techen und dass in mehreren Teilen .... Träumchen :bow:
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faethor
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30.12.2015 20:16

Sehr coole Aktion, werde ich auf jeden Fall verfolgen.
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Horridus
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30.12.2015 21:38

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
bambille
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30.12.2015 23:46

feine aktion und tolles video!

schön, dass ich kein gebot abgegeben habe und ihr nun von professioneller seite wieder leben eingehaucht wird. :hurra:

hast du schon pläne was mit ihr nach der wiederbelebung passieren soll?
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CRiS
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31.12.2015 00:36

bambille hat geschrieben:feine aktion und tolles video!

schön, dass ich kein gebot abgegeben habe und ihr nun von professioneller seite wieder leben eingehaucht wird. :hurra:

hast du schon pläne was mit ihr nach der wiederbelebung passieren soll?
wenn ich raten dürfte - versteigerung oder sie kommt ins regal zu den 50 anderen markierern ;D
blotto
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31.12.2015 10:17

Cooles Projekt. Würde sich da nicht ein OLED Board und ein 45 Grad Regulator Swivel gut machen?
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icp-ms
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31.12.2015 10:38

Der swivel steht ja oben auf der Shopping Liste. Ein OLED Board bringt keine Vorteile. Gab auch nur das virtue mit dem Akku. Find das nicht so dolle
blotto
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31.12.2015 10:57

Oh, den Swivel habe komplett überlesen. Ja ich meinte das Virtue Board. Ich fand das damals elegant gelöst, das Display an Stelle das Dye Logos zu verbauen.
AH_SK
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31.12.2015 12:37

Wer hätte damals gedacht, dass die NT so ein fail werden würde.
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icp-ms
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31.12.2015 12:58

Die SLG war auch nix glorreiches

Das sie das überhaupt so schnell gemerkt haben und die Bremse gezogen haben.
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h00bi
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01.01.2016 18:30

Coole Idee, find ich klasse.
Beim Boltkit zerlegen zielt die Kamera aber leider etwas zu hoch, man sieht kaum was du erklärst / machst.
Das Spool hältst du dann höher, da gehts dann wieder, ist aber immer noch ziemlich tief.
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icp-ms
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01.01.2016 19:40

da ist wieder die kritische Stimme aus dem Schwarzwald

ich zeig das Boltkit nochmal :-*
kaminkehrer
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01.01.2016 20:17

Dafür sieht man beim "Kloppen" überhaupt gar nix und darf sich vorstellen was grad passiert.
Das hat doch was....
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Sputnik
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01.01.2016 20:59

kaminkehrer hat geschrieben:Dafür sieht man beim "Kloppen" überhaupt gar nix und darf sich vorstellen was grad passiert.
Das hat doch was....
War echt das Highlight des Videos... Musste ordentlich lachen.
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DeepImpact
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02.01.2016 21:02

Kurz noch paar kleine Infos/Tips für dich Sascha:
Der Druck im Reg geht viel zu weit runter, auf 130psi eingestellt sollte der Druck auf maximal 80psi bei voll durchdrücken abfallen - ein Grund das die NT gern spackt und ja keine LP-Flasche nehmen (550-850psi sollten es sein wenn die gescheit laufen soll)
Du musst auch die O-Ringe auf dem Bolt assembly wechseln, du hast da noch 2 für den Boltstick verantwortliche - an der Feder sollte es nicht liegen und wie gesagt Dwell auf 11 stellen

Solltest du einen Schnipptest machen wollen: Der Bolt muss an der Stelle stehen bleiben wo der Bumper in die Can eintaucht, also ca. 1-1,4cm ausfahren

Meine persönliche Fettmeinung:
Den Bolt dünn schmieren, die hinteren beiden auf dem Spool ruhig etwas dicker


Ansonsten schon mal schön geworden, bzgl. Teilen: Federn sollte ich noch was da haben, Pipes muss ich mal schauen

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