LoginoderRegistrieren

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Traduire   Translate Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
icp-ms
Moderator


Beiträge: 8816

BeitragVerfasst am: 30.12.2015 17:02   Antworten mit Zitat #1

hier mal der Start eines Projektes

ich bin über den Kleinanzeigen Markt des pbhub.de zu einer Schnäppchen Dye NT10 gekommen.
Ich wusste, dass es nicht so einfach wird.



auf der todo Liste steht
Regulator warten
Dwell auf 10-11ms
Spool Spring tauschen

Shoppen
NT 11 Boltkit
NT Aufkleber
neue Augen
45° Swivel
Boomstick

Sonstiges
Eloxat runter
Sandstrahlen
guten Eloxierer finden


Zuletzt bearbeitet von icp-ms am 22.01.2016 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
 
CRiS
Nogarator


Beiträge: 5459
Wohnort: Wasteland

BeitragVerfasst am: 30.12.2015 17:53   Antworten mit Zitat #2

Erstma "jolten" grins
Nach oben
 
kaminkehrer
X-Baller


Beiträge: 3618

BeitragVerfasst am: 30.12.2015 18:11   Antworten mit Zitat #3

Na da bin ich ja mal gespannt was drauß wird....
Nach oben
 
shocked
Fortgeschrittener


Beiträge: 449
Wohnort: nürnberg

BeitragVerfasst am: 30.12.2015 18:34   Antworten mit Zitat #4

oh man, wie soll ich etz nur die zeit bis zum nächsten update überbrücken?

tolle aktion!
Nach oben
 
kaminkehrer
X-Baller


Beiträge: 3618

BeitragVerfasst am: 30.12.2015 18:53   Antworten mit Zitat #5

Hell yeah...bin ich froh dass ich den Scheißkübel los bin.
Und was hät ich mich geärgert wenns nur ne Kleinigkeit gewesen wäre.

An alle hub-ler: Ich habe und werde nie in meinem Leben ne Schraube mit Sekundenkleber in ne gun kleben.
Hab ich so bekommen....Ich schwör,Alter!
Nach oben
 
FarbenStrolch
Mugger


Beiträge: 1422
Wohnort: Way Up Downtown

BeitragVerfasst am: 30.12.2015 20:02   Antworten mit Zitat #6

icp-ms hat folgendes geschrieben::
hier mal der Start eines Projektes

ich bin über den Kleinanzeigen Markt des pbhub.de zu einer Schnäppchen Dye NT10 gekommen.
Ich wusste, dass es nicht so einfach wird.



dem Großwesir über die Schulter gucken beim techen und dass in mehreren Teilen .... Träumchen
Nach oben
 
faethor
Paints


Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 30.12.2015 21:16   Antworten mit Zitat #7

Sehr coole Aktion, werde ich auf jeden Fall verfolgen.
Nach oben
 
Horridus
Rec-Baller


Beiträge: 386
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 30.12.2015 22:38   Antworten mit Zitat #8

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Nach oben
 
bambille
Will hier nur verkaufen


Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 00:46   Antworten mit Zitat #9

feine aktion und tolles video!

schön, dass ich kein gebot abgegeben habe und ihr nun von professioneller seite wieder leben eingehaucht wird. Hurra

hast du schon pläne was mit ihr nach der wiederbelebung passieren soll?
Nach oben
 
CRiS
Nogarator


Beiträge: 5459
Wohnort: Wasteland

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 01:36   Antworten mit Zitat #10

bambille hat folgendes geschrieben::
feine aktion und tolles video!

schön, dass ich kein gebot abgegeben habe und ihr nun von professioneller seite wieder leben eingehaucht wird. Hurra

hast du schon pläne was mit ihr nach der wiederbelebung passieren soll?


wenn ich raten dürfte - versteigerung oder sie kommt ins regal zu den 50 anderen markierern ;D
Nach oben
 
blotto
Paints


Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 11:17   Antworten mit Zitat #11

Cooles Projekt. Würde sich da nicht ein OLED Board und ein 45 Grad Regulator Swivel gut machen?
Nach oben
 
icp-ms
Moderator


Beiträge: 8816

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 11:38   Antworten mit Zitat #12

Der swivel steht ja oben auf der Shopping Liste. Ein OLED Board bringt keine Vorteile. Gab auch nur das virtue mit dem Akku. Find das nicht so dolle
Nach oben
 
blotto
Paints


Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 11:57   Antworten mit Zitat #13

Oh, den Swivel habe komplett überlesen. Ja ich meinte das Virtue Board. Ich fand das damals elegant gelöst, das Display an Stelle das Dye Logos zu verbauen.
Nach oben
 
AH_SK
Erleuchteter


Beiträge: 991

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 13:37   Antworten mit Zitat #14

Wer hätte damals gedacht, dass die NT so ein fail werden würde.
Nach oben
 
icp-ms
Moderator


Beiträge: 8816

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 13:58   Antworten mit Zitat #15

Die SLG war auch nix glorreiches

Das sie das überhaupt so schnell gemerkt haben und die Bremse gezogen haben.
Nach oben
 
h00bi
Rec-Baller


Beiträge: 297
Wohnort: Breisach

BeitragVerfasst am: 01.01.2016 19:30   Antworten mit Zitat #16

Coole Idee, find ich klasse.
Beim Boltkit zerlegen zielt die Kamera aber leider etwas zu hoch, man sieht kaum was du erklärst / machst.
Das Spool hältst du dann höher, da gehts dann wieder, ist aber immer noch ziemlich tief.
Nach oben
 
icp-ms
Moderator


Beiträge: 8816

BeitragVerfasst am: 01.01.2016 20:40   Antworten mit Zitat #17

da ist wieder die kritische Stimme aus dem Schwarzwald

ich zeig das Boltkit nochmal :-*
Nach oben
 
kaminkehrer
X-Baller


Beiträge: 3618

BeitragVerfasst am: 01.01.2016 21:17   Antworten mit Zitat #18

Dafür sieht man beim "Kloppen" überhaupt gar nix und darf sich vorstellen was grad passiert.
Das hat doch was....
Nach oben
 
Sputnik
Fortgeschrittener


Beiträge: 487

BeitragVerfasst am: 01.01.2016 21:59   Antworten mit Zitat #19

kaminkehrer hat folgendes geschrieben::
Dafür sieht man beim "Kloppen" überhaupt gar nix und darf sich vorstellen was grad passiert.
Das hat doch was....


War echt das Highlight des Videos... Musste ordentlich lachen.
Nach oben
 
DeepImpact
Erleuchteter


Beiträge: 933

BeitragVerfasst am: 02.01.2016 22:02   Antworten mit Zitat #20

Kurz noch paar kleine Infos/Tips für dich Sascha:
Der Druck im Reg geht viel zu weit runter, auf 130psi eingestellt sollte der Druck auf maximal 80psi bei voll durchdrücken abfallen - ein Grund das die NT gern spackt und ja keine LP-Flasche nehmen (550-850psi sollten es sein wenn die gescheit laufen soll)
Du musst auch die O-Ringe auf dem Bolt assembly wechseln, du hast da noch 2 für den Boltstick verantwortliche - an der Feder sollte es nicht liegen und wie gesagt Dwell auf 11 stellen

Solltest du einen Schnipptest machen wollen: Der Bolt muss an der Stelle stehen bleiben wo der Bumper in die Can eintaucht, also ca. 1-1,4cm ausfahren

Meine persönliche Fettmeinung:
Den Bolt dünn schmieren, die hinteren beiden auf dem Spool ruhig etwas dicker


Ansonsten schon mal schön geworden, bzgl. Teilen: Federn sollte ich noch was da haben, Pipes muss ich mal schauen
Nach oben
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Benutzername


Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen