eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Geo 2.1 Fps Schwankungen Core IV

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Mellechin
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 105
Registriert: 07.08.2015 09:23

Geo 2.1 Fps Schwankungen Core IV

#1

15.03.2016 10:22

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob schwankungen von +- 15FPS normal mit dem Core IV Bolt in der Geo 2.1 sind.
Also schwankungen von ca 190FPS - 220FPS bei versuchten 214FPS

Exportfeder ist verbaut
Backcheck Ball ist vor 2 Monate getauscht

Mit freundlichen Grüßen :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

Re: Geo 2.1 Fps Schwankungen Core IV

#2

15.03.2016 10:41

Mellechin hat geschrieben:Hallo Leute ich wollte mal fragen ob schwankungen von +- 15FPS normal mit dem Core IV Bolt in der Geo 2.1 sind.
Also schwankungen von ca 190FPS - 220FPS bei versuchten 214FPS

Exportfeder ist verbaut
Backcheck Ball ist vor 2 Monate getauscht

Mit freundlichen Grüßen :hallo:

Liegt halt hauptsächlich an der verwendeten Paint.
Du musst wissen, dass der gesamte Arbeitsdruck der Geo bei ca. 210 fps irgendwo im Bereich von nur 70-80psi liegt, was sehr sehr gering ist.
Heißt es steht nur sehr wenig Grundenergie zur Verfügung um Paint zu beschleunigen. Geht von dem eh geringen Druck beim Schuss noch etwas zwischen Lauf und Paint verloren hat das zur Folge, dass die max. erreichbare Schussgeschwindigkeit deutlich sinkt.
Hast du qualitativ eher schlechtere Paint variiert ihre Größe auch stärker von Ball zu Ball (ja, aus dem selben Beutel), was zu Schwankungen in der Schussgeschwindigkeit führt.

Für optimale Ergebnisse nimmt man qualitativ gute Paint und verwendet einen Lauf/Back, der sehr gut zu der Paint passt.
Das bedeutet, dass ein Ball im Lauf stecken bleibt, also nicht von allein durch rollt und er sich dennoch leicht durchpusten lässt.

Bei höheren Schussgeschwindigkeiten merkt man das Ganze nicht mehr so stark.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mellechin
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 105
Registriert: 07.08.2015 09:23

#3

15.03.2016 10:55

Danke für die Info :)
Die Paint war wirklich kacke :D (Tippman combat irgendwas)
Wie ist denn der Arbeitsdruck mit der DeutschenFeder und den Shims?
Wenn sie mit der Deutschen nicht mal auf 210Fps kommt bringt das was wenn man einen Shim weg lässt?
Also was macht mehr sinn De feder oder die Export?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heisenberg
Semi
Semi
Wohnort: Köln
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2015 17:38

#4

15.03.2016 11:30

Shim weglassen bringt nur noch weniger Druck daher nicht Zielführend.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mellechin
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 105
Registriert: 07.08.2015 09:23

#5

15.03.2016 11:33

Heisenberg hat geschrieben:Shim weglassen bringt nur noch weniger Druck daher nicht Zielführend.
Hab ich mir dann auch gedacht aber ich war zu Faul es zu ändern...

Ich hab dann im Prinzip die Wahl entweder nur ca 190Fps oder zu geringem Arbeitsdruck richtig?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#6

15.03.2016 11:47

Mellechin hat geschrieben:...
Wie ist denn der Arbeitsdruck mit der DeutschenFeder und den Shims?...
Bei gleicher FPS ist der Arbeitsdruck ebenfalls gleich.
Von daher macht es keinen Unterschied (außer dem rechtlichen, natürlich) ob du eine Geo mit deutscher Feder oder Export Feder bei ca.210 fps betreibst.

Wie du das von dir geschilderte Problem beseitigen kannst hatte ich schon geschrieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mellechin
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 105
Registriert: 07.08.2015 09:23

#7

15.03.2016 12:02

Dankeschön alles beantwortet :anbet:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste