eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Etha hat Aussetzer

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Varestra90
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2016 21:22

Etha hat Aussetzer

#1

13.03.2017 14:57

Hallo Hub-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Etha und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich hatte mir eine Etha neu gekauft. Beim ersten mal spielen lief alles super, aber beim zweiten Mal hatte sie dann immer öfters Aussetzer. Am Anfang nur alle paar Schuss, die Aussetzer wurden dann immer häufige bis sich gar nichts mehr tat. Habe sie dann logischerweise eingeschickt zur Rep auf Garantie.
Soli wurde getauscht und es hieß sie sollte wieder laufen. War dann auf nem Big Game, und dort dann wieder das gleiche. Ein paar Aussetzer am Anfang, die immer häufiger wurden bis gar nix mehr lief. Dann wieder eingeliefert, kam zurück mit der Aussage dass es die Batterie war. Habe aber mehrere Batterien durchprobiert, darunter nagelneue (auf dem Feld dort gekauft), eigene Ersatzbatterien die ich noch dabei hatte und auch welche aus anderen Ethas. Habe dann auch noch extra Paintball-Batterien gekauft, um wirklich Die Batterie als Problem ausschließen zu können. Dort dann aber wieder da gleiche Problem. Markierer wieder eingeschickt, diesmal war wohl ein Riss im Poppet, welches getauscht wurde. Der Tech schrieb dazu, dass er 2 komplette Flaschen durchgejagt hat und sie problemlos lief.
Als ich sie wieder hatte und spielen wollte, kam wieder das alte Problem mit den Aussetzern.

Wenn der Fehler auftritt zeigt die LED nen Augenfehler an (schnelles pinkes leuchten). Aber selbst wenn ich die Augen aus schalte gibt sie keinen Muchs von sich.

Ich hoffe echt hier kann mit jemand helfen, da ich echt keinen Plan mehr habe wieso es bei mir nicht geht
*aufgeb*

Das Problem tritt bei der deutschen Feder und bei der Export Feder (In Frankreich getestet) auf.

Ich hatte schon die Idee das es vllt am Flaschendruck liegt, aber soweit ich weis laufen PE Markierer doch mit so ziemlich jeden Druck oder?

Habe mir mittlerweile eine Geo zugelegt, die einwandfrei läuft mit meiner Falsche/Hopper usw.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

#2

13.03.2017 15:16

Hallo.

Wo hast du gespielt. Indoor oder outdoor?

Hast du was an der Einstellung geändert?

Ich hatte bei meiner das Problem, das sie bei niedrigen Temperaturen Aussetzer hatte. Das Problem könnte durch die Anpassung der Dwell behoben werden.

Je wärmer desto niedriger. Je kälter je höher die dwell.
So war es zumindest bei mir.

Aber die Batterien sind auch ein großer Faktor.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nekronamus
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2010 22:28

#3

13.03.2017 15:46

Dwell 2 MS nach oben und immer ne frische Batterie nutzen dann läuft der Gerät :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

#4

13.03.2017 15:51

und nimm lidl batterien...;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shocked
Rookie
Rookie
Wohnort: nürnberg
Beiträge: 518
Registriert: 01.01.1970 01:00

#5

13.03.2017 17:20

ich hatte bei einer etha mal das problem, dass sich der softnose-bolttip-gummi in der rückwärtsbewegung abezogen hatte und in der vorwärtsbewegung dann das breech verstopfte.

hab den bolt nochmal penibelst fettfrei geputzt und einen neues bolttip verwendet. die flanken des tips hatte ich dann leicht gefettet damit es leichter an den balldentent-ärmchen vorbei rutschen konnte.

kann damals aber auch alles eine plazebo-lösung gewesen sein, aber danach hatte ich zumindest ruhe :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Varestra90
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2016 21:22

#6

14.03.2017 13:28

Ich hatte das Problem schon Indoor und Outdoor (Winter).

Das mit der Dwell werd ich mal probieren, danke schon mal für den Tip.

Den Bolttip wird ich mir auch noch mal anschauen, vielleicht finde ich da ja auch was.

Ich muss nur schauen wann ich zum testen komme, da ich momentan nur ne leere Druckluftflasche daheim habe.

Vielen Dank auf jeden fall schon mal für eure Ratschläge, sobald ich es testen konnte werde ich hier eine Rückmeldung reinschreiben!

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#7

20.03.2017 11:20

Anhand deiner Beschreibung und wenn man die Batterie tatsächlich zu 100% ausschleißen kann:

- Poppet O-Ringe
- Klebriger Bolt Bumper, Fett/Öl zwischen Bolt und Bolt Guide
- Ausgelutschte oder gar falsche Bolt Spring
- Solenoid

Mit der Stock Dwell muss sie laufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste