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Fragen und Antworten zur PM*/PMR/Rail/Reflex

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Gigagnouf
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#161

10.08.2017 16:28

Das Gewinde dichtet nix.

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halligalli
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#162

11.08.2017 08:34

Also lag nicht an den O-Ringen...
Die Madenschrauben vom Spacer haben an einer Stelle wie erwartet am Gewinde gekratzt. Mit einer Schicht Teflonband war die Sache dicht.

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hank81
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#163

11.08.2017 08:50

War da nicht mal was, dass mal die Schrauben vom Spacer lieber weglassen soll?
Nicht dass sie sich herausdrehen und verkannten. :denk:

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halligalli
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#164

11.08.2017 09:14

hank81 hat geschrieben:War da nicht mal was, dass mal die Schrauben vom Spacer lieber weglassen soll?
Nicht dass sie sich herausdrehen und verkannten. :denk:
Ja da war was :D ich habs bei meiner Reflex gleich rausgemacht, aber der Vorbesitzer von der Rail hat Sie wohl drin gelassen :doh:

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#165

11.08.2017 09:18

Gut, dann hast du die Symptome an falscher Stelle behoben ^^
Das Gewinde hinten am Bolt dichtet nichts.

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halligalli
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#166

11.08.2017 09:42

Gigagnouf hat geschrieben:Das Gewinde hinten am Bolt dichtet nichts.
Aber warum ist es dann jetzt dicht?

Hier hab ich Bilder von den Kratzern im Gewinde. Aber wenn das Gewinde nicht dichtet ist der Kratzer auf Höhe von dem hinterem grünen O Ring auf der Backcap und da kommt die Luft durch? Muss dann ja so sein oder?
Dateianhänge
Kratzer1.jpg
Kratzer2.jpg

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#167

11.08.2017 11:48

Hast die Grünen denn mal getauscht?

Der Kratzer sieht mir aufm Foto nicht tief genug aus.

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#168

11.08.2017 12:19

Ne, getauscht nicht - aber hatte den Bolt von meiner Reflex drin und da hat es auch gezischt. Die grünen probier ich nochmal aus...
Ja tief sind die auch nicht aber gehen ins Gewinde - allerdings müsste der grüne O Ring hinten das ja abdichten oder?

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#169

11.08.2017 13:36

Der Ring dichtet gegen die Fläche wo der Kratzer drin ist.

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#170

11.08.2017 23:37

Hab die beiden O Ringe getauscht aber hat nichts gebracht... Wenn die Kratzer im Body sind bringt der Oring ja auch nix.
Hab bemerkt, das wenn ich den Bolt etwas rausdrehe, das zischen erst mehr wird und dann ganz aufhört so nach 1 bis 1,5 umdrehungen...

Werde das einfach mit Teflonband dicht halten.

Noch jmd ne Idee was mit dem Soli nicht stimmt, wenn es bei jedem Schuss unten raus abbläst und der Bolt sich nicht bewegt?

Gruß

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#171

12.08.2017 01:28

Schon mal die Banjo Fittings zwischen gripframe und Body angeschaut?

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#172

12.08.2017 07:27

Dann würde sie aber nicht hinten aus der Cap zischen, oder?

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#173

12.08.2017 13:20

Korrekt, ist aber ein anderes Problem bei ihm ;)

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#174

12.08.2017 18:52

Ja die hab ich ja neu drauf gemacht - Problem ist nur, dass ich die schwarzen kleinen O Ringe nicht von diesen "Schrauben" runter bekomme um sie auf die neuen zu machen...

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#175

12.08.2017 21:39

Zischen die Fittings denn?
Lässt sie da Luft beim schießen?

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#176

14.08.2017 09:32

Nein, das ist alles dicht da. Deswegen dachte ich auch nicht das es dort ein Problem gibt.
Auch beim schießen alles gut.
Aber die Tatsache das es mit einem anderen Bolt auch hinten zischt zeigt ja eig das es irgendwo am Body oder so liegen muss :D

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#177

14.08.2017 11:02

Kann sein dass es an deinem Kratzer da liegt dass der grüne nicht mehr richtig dichtet, klar.
Auf dem Bild sieht's halt eher mäßig tief aus.

Dann ist Teflonband nicht verkehrt, wenn auch etwas unkonventionell ^^
Alle Alternativen wären bei so einem markierer ja schlicht unwirtschaftlich.

Dafür spricht auch dass sich das zischen durch rausdrehen ändert, der grüne kommt halt weiter nach hinten und bewegt sich über den Kratzer.

Ärgerlich :-/

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#178

14.08.2017 11:50

Okey, sehe ich auch so. Dann schon mal Danke für die Hilfe!
Noch eine Idee was das mit dem "neuen" Soli sein kann? Bläst bei jedem Schuss die ganze Luft unten aus dem kleinen Loch ab...

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#179

14.08.2017 15:08

Hä?
Das Soli hat n Loch?
Wie merkst das denn?
Das doch im Body.

Luft kommt immer beim Schuss aus der Kanone, ist systembedingt.

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#180

14.08.2017 15:43

Hatte den Body ab um das andere Soli einzubauen. Ist ja da zwischen Frame und dem Body oben und da hab ich das dann mal "offen" getestet und direkt am Soli selbst ist unten ein kleines Loch wo dann bei jedem Schuss die Luft rauskommt - quasi in den Frame rein. Das stimmt ja so nicht :D

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#181

14.08.2017 17:04

Das neue lässt Luft raus statt nen Cycle auszulösen?

Das Alte geht problemlos bis auf das zischen aus der backcap?

Hast du ne Rechnung für das neue Soli bzw irgend einen Nachweis wann es gekauft wurde?

Schätze mal nach deiner Beschreibung dass das neue Soli ein weg hat, würde ich mal zu reklamieren versuchen.

Wie gesagt, dass beim Schuss Luft rauskommt ist normal, der Bolt wird beim Schuss von Luftdruck zurück gehalten, wenn das Soli schaltet wird diese Luft abgelassen.
Aber dann sollte die Kanonen halt schießen ^^

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#182

15.08.2017 08:23

Ja genau, da bewegt sich einfach nix... Ich gucke es mir mal genau an wenn ich Zeit hab. Hatte das Teil schon gebraucht mit dem Problem gekauft von daher hab ich nix... aber das alte schießt ja :D

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Re: Fragen und Antworten zur PM*/PMR/Rail/Reflex

#183

23.01.2018 13:24

Hallo,

ich hätte eine Frage zu meiner „neuen“ Proto Reflax 2015 Modell.

Ich war am Wochenende zum ersten Mail mit ihr auf dem Feld und hatte nach ca 1,5 Stunden Probleme bekommen. Die Augen haben den Ball nicht mehr erkannt.

Als ich zuhause reinigen und dem Problem auf den Grund gehen wollte hab ich festgestellt das der Bolt sich um eine Umdrehung gelöst hatte.

Danach wollte ich den Bolt komplett rausnehmen und es ging leider nicht da das Gewinde blockiert hatte.
Als ich nochmal Druck auf die Gun gegeben habe und zwei mal ohne paint ausgelöst habe ging der Bolt wieder auf.

Das wollte ich am nächsten Tag nochmal kontrollieren und hab ihn wieder nicht aufbekommen erst als ich die Hp Flasche kurz angehängt habe. Und beim rausdrehen vom Bolt hat es auch Luft entweichung gegeben.

Sorry für so viel Text aber lieber zu viel Info als zu wenig denk ich.

Danke schon mal für eure Tipps

Grüße

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MAD MAXX
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Re: Fragen und Antworten zur PM*/PMR/Rail/Reflex

#184

24.11.2019 19:50

Moinsen.
Mach mal den Totengräber da ich leider nicht das gesuchte gefunden habe.
Hab hier zwei Proto Rails die eine läuft soweit die zweite gar nicht.
Letztere zischt aus dem Bolt und hatte irgendein flüssiges Schmiermittel in sich. Denke das ich da alle oringe neu machen muss.
Würde auch gerne das Reg warten da ich nicht weiß was da eingefüllt worden ist.
Nun hab ich das Ding nicht auf bekommen und stelle mir die Frage ob das überhaupt geht??
Mir war so das die Dye bzw. Proto Regs nicht demontierbar waren?

Bei den Boards die drin sind, komme ich zwar in den Config Modus rein, kann aber den Mille Modus nicht aktivieren. Sehe ich das richtig das dieser bei den D Boards nicht aktivierbar ist? (So wie der FullAuto modus natürlich)

Greetz und so

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Re: Fragen und Antworten zur PM*/PMR/Rail/Reflex

#185

24.11.2019 20:28

Die ab Werk verbauten, deutschen Regs sind verklebt, richtig.
Das siehst du daran dass du den Druck nicht einstellen kannst, die Kappe unterm Reg ist dann zu.
Kriegt man auf, mit n paar Kniffen, die würde ich aber tendenziell nicht hier verraten da ich dich damit anstacheln würde dir eine illegale Waffe zu basteln. ;)
Wenn der Regulator unten offen ist und du den Druck einstellen kannst hast du einen Exportreg, den sollte man öffnen können.

Beim Board sieht es so aus wie du sagst, das deutsche Board lässt dich zwar in das Menü zum einstellen der Firemodes, übernimmt aber die Einstellung nicht wenn ich mich richtig erinnere.

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