LoginoderRegistrieren

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Traduire   Translate
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tombola
Erleuchteter


Beiträge: 886

BeitragVerfasst am: 17.02.2016 21:12   Antworten mit Zitat #1

Hallo.

Man liesst ja öfter wegen Batterieproblemen bei der Rail. Ist das bei der aktuellen Version behoben? Kann an das Ding bedenkenlos empfehlen?

Thx
Nach oben
 
suicideWarnungen : 1
Mutti

PREDS-MOFOS
Beiträge: 5867
Wohnort: flaghangistan

BeitragVerfasst am: 17.02.2016 22:12   Antworten mit Zitat #2

Kann ich nicht beantworten aber macht es überhaupt Sinn ne Rail zu kaufen? Entweder man bleibt beim Sport und kauft ziemlich zeitnah eh etwas besseres (und bekommt die gebrauchte Rail dann kaum verkauft) oder man holt sich direkt was gebrauchtes im high end Sektor (die dann kaum noch im Preis fällt) und hat mehr fürs Geld Smile
Nach oben
 
Ghostbe4r
Rec-Baller


Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 18.02.2016 00:21   Antworten mit Zitat #3

naja die rail reicht schon ne zeitlang und wenn man nur im fun bereich bleiben will ist sie super Wink Die Knarren in dem Segment sind so gut wie alle Batteriefresser von richtigen Problemen hab ich da jetzt so nix mitbekommen Wink
Wichtig ist das man ne frische Batterie nimmt Wink
Nach oben
 
KidStealth
Millesponsor 2015 Silber

Flankengott
Beiträge: 3155
Wohnort: fifty sven town!

BeitragVerfasst am: 18.02.2016 10:23   Antworten mit Zitat #4

aber für ca. 250€ legste 50€ drauf und holst dir was altes aus dem Highend Bereich. Wenn man dann sagt: "ja aber was Altes... da muss man sich ja mit auskennen, und Ersatzteile und so"... dann spiel noch 2 weitere Monate mim Leihmarkierer und hol dir im Anschluss daran halt für 500€ ne Gebrauchte, die nicht soo alt ist Smile
Nach oben
 
doenertier81
Mugger


Beiträge: 1291
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 18.02.2016 12:49   Antworten mit Zitat #5

für 250 kriegst ne droid, fuer 300 bis 350 jeh nach zustand ne vx. da bist direkt in nem ganz anderen bereich unterwegs. keine batteriefresser, sondern der 1996 porsche der immer noch unfassbar nach vorne geht.

und da musst du dich nicht auskennen oder ahnung haben oder verrückte wartung machen, hast immer noch support bei maxs - ich würde jederzeit eher diesen weg gehen.

Wenn ein tag spielen ab 70 euro beginnt, sehe ich den sinn nicht, an 50 euro zu sparen.
Nach oben
 
Tombola
Erleuchteter


Beiträge: 886

BeitragVerfasst am: 18.02.2016 14:01   Antworten mit Zitat #6

Nur vorweg: Frage für nen Kollegen. Der wird ne Handvoll mal im Jahr auf ein Recball Feld gehen, will aber fürs gute Gefühl ne eigene Knarre. Maximal darf die 300 kosten.

Ich selbst würde iwas Richtung DM9/Clone nehmen. Das ist aber iwie nicht seins.Ich schätze ihn so ein: Knarre versifft ins Bag legen, nach nem 1/4 Jahr rausholen und wieder ballern. Wenn die dann nicht läuft ist wieder die ganze Welt schuld, Paintball kacke und sowieso alles schlecht. Die Leute die dabei sind haben auch keine Ahnung. Die werden eine Clone niemals wieder zusammen bekommen. Oder wenn ihnen jemand sagt: stell mal Wert xy um 2 Ticks runter...gibt's ein Desaster.

Weiterhin: wenn man nu ne runtergerockte Highend kauft und die läuft nicht sofort ist die Motivation auch gleich wieder weg. Und es gibt Guns die man nicht ohne finanziellen Aufwand wieder hinkriegt. Hatte ich auch schon.

Ausserdem sieht es so aus, das er lieber Richtung Midclass guckt. Da sind die üblichen Verdächtigen Mini/Etek/Drone/Proto/Etha..

Ich hätte nun ein sehr gutes Angebot für ne neue Rail Maxxed. Das Boltkit ist ja soweit ich weiß DM/Fuse Bolt. Von der Sache her also schon mal top. Kein LPR ist auch gut weil nix zum dran rumtüddeln.

Ich hatte so ein Ding mal in der Hand. Fand die soweit ok. Trigger ist halt solala. On/Off und Klemmfeed sind top.

Das einzig schlechte was man ließt sind die Batterieprobleme, die evtl. mit dem billigen Soli zusammenhängen.

Sollten diese Probleme behoben sein halte ich das Teil für ne vernünftige Alternative.
Nach oben
 
Paintcheck
Podbitch


Beiträge: 177
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.02.2016 17:58   Antworten mit Zitat #7

Also für den Zweck ist ne Rail Maxxed schon OK (kriegste neu ja schon für 325€ plus Exportkram), jedoch halte ich eine gebrauchte Etek 4 für geeigneter.

Die ist zwar unfassbar laut und das Handling ist so lala, dafür kriegste das Teil selbst mutwillig nicht kaputt. Und bei "halbes Jahr im Gearbag gammeln lassen" schreits in meinem Schädel schon nach Rammer. Machste ihm nach dem Kauf einen Boardreset und sperrst ihm selbiges mit dem Tournament Lock, dann kann eigentlich auch nichts mehr schief gehen - ob er den LPR eine Umdrehung weiter rein- oder rausschraubt, macht der Etek nichts und du kannst trotzdem schimpfen.
Nach oben
 
doenertier81
Mugger


Beiträge: 1291
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 18.02.2016 22:22   Antworten mit Zitat #8

Da würde ich echt auch irgendeine alte ego empfehlen denke ne 9er kriegt man vielleicht. gar nicht meins aber gut so sei es.
Nach oben
 
Voidheart88
Will hier nur verkaufen


Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 19.02.2016 17:15   Antworten mit Zitat #9

Hallo,
ich hatte mir mitte letzten Jahres auch eine Maxxed Rail geholt und bin eigentlich recht zufrieden.

Man sollte aber bedenken:
Wenn man die FPS einstellbar haben will, benötigt man (falls die Änderung wieder rückgängig gemacht werden soll) einen Exportreg der dich 80 Euro kostet.
Wenn du Ramping haben willst, benötigst du ein Exportboard was noch einmal 35 euro kostet glaube ich.

Positiv fällt mir bei der Rail immer auf:
- sie ist sehr sanft zu meiner Paint (oder meine Paint einfach nur sehr stabil)
- sie ist bis auf ein paar Kinderkrankheiten eine stabile und leicht zu wartende Gun

Die Punkte an der Verarbeitung die mir im Nachhinein nicht mehr ganz so gefallen haben:
Das Griffgummi schließt nicht bündig mit dem Rest ab. (gerade im Außenbereich wo man auch mal in eine Pfütze springt sollte es schon einen besseren Schutz für das Board geben)
Die Batterie macht alle paar Spieltage Probleme (man merkt es wenn das Soli nicht mehr richtig schaltet oder man 2 Kugeln weit kommt und jede weitere vorne raus kullert.
Die Batteriekontakte... sry DYE... aber das geht besser...:
Batterie rein und alles geht gut in die erste Deckung geworfen und plötzlich geht nix mehr - Wackelkontakt...
erster Behelf war dann den Kontakt weiter auf zu biegen um den Druck auf die Batterie zu erhöhen.
2h Später das selbe Problem wieder. Pappe unter die Batterie geklemmt und es ging weiter.
Als entgültige Lösung habe ich dann einen 9V Batterieclip hinein gelötet.

Ein Paar Monate Später hat sich mein Bruder die ETEK5 geholt und im Vergleich zur Rail ist mir sofort aufgefallen:
- der Exportumbau kostet nur die paar eure für die Düse.
- der Regulator ist von Anfang an einstellbar
- Das Board unterstützt verschiedene Feuermodi.

Wenn dein Kollege keine Feuermodi benötigt und mit den ziemlich wenigen FPS leben kann die voreingestellt sind, kannst ihm die empfehlen.
Ich persönlich schließe mich aber dem Rest an, wer billig kauft kauft zweimal und ne gut erhaltene ältere DM oder eine neue ETEK ist von der Verarbeitung um Welten besser
und gerade bei gebrauchten Markierern ist der Stuff den man sich vermutlich später dazukauft oft schon dabei.

vg: Voidheart
Nach oben
 
Tombola
Erleuchteter


Beiträge: 886

BeitragVerfasst am: 19.02.2016 17:39   Antworten mit Zitat #10

Danke für die ganzen Antworten. Bin nun auch weg von der Rail. Das Dönertier hat uns mit ner top Gun versorgt:-) Clone VX. Ist sicherlich keine fire and forget Kanone. Aber im Freundeskreis gibt's 2 weitere Clones, so das der Kollege immer Support am Start hat. Ich denke das passt.
Nach oben
 
doenertier81
Mugger


Beiträge: 1291
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 20.02.2016 11:25   Antworten mit Zitat #11

Ich hoffe Smile auf jeden besser als ne reflex
Nach oben
 
Voidheart88
Will hier nur verkaufen


Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21.02.2016 21:34   Antworten mit Zitat #12

aber mal ne Frage ohne nen neues Thema aufzumachen:
hatten auch andere das Problem das ne 9V batterie nen Wackelkontakt hatte?
ich hab des sowohl beim Standartboard als auch beim Exportboard gehabt...
oder hat der Chinese bei mir den Frame nur sehr großzügig ausgefräst ?^^
Nach oben
 
DyeTech
Dye Eurotech


Beiträge: 29
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2016 09:43   Antworten mit Zitat #13

Voidheart88 hat folgendes geschrieben::
aber mal ne Frage ohne nen neues Thema aufzumachen:
hatten auch andere das Problem das ne 9V batterie nen Wackelkontakt hatte?
ich hab des sowohl beim Standartboard als auch beim Exportboard gehabt...
oder hat der Chinese bei mir den Frame nur sehr großzügig ausgefräst ?^^



oder du den gummi über den kontakten verloren?
Nach oben
 
Squirrel
Lord of the Boards


Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 22.02.2016 11:59   Antworten mit Zitat #14

Voidheart88 hat folgendes geschrieben::
aber mal ne Frage ohne nen neues Thema aufzumachen:
hatten auch andere das Problem das ne 9V batterie nen Wackelkontakt hatte?
ich hab des sowohl beim Standartboard als auch beim Exportboard gehabt...
oder hat der Chinese bei mir den Frame nur sehr großzügig ausgefräst ?^^


Diese Laschen sind eigentlich nicht so gut geeignet für Anwendunge mit hohen Vibrationen/Bechsleunigungen. Und Dye verwendet welche, die "einfach gefedert" sind, also keine Doppellasche wie beispielsweise bei PE.

Ich würde das Teil sofort auf einen Batterieclip umbauen Smile Damit entkoppelt man die hohe Masse der Batterie vom Board.
Nach oben
 
Voidheart88
Will hier nur verkaufen


Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22.02.2016 17:52   Antworten mit Zitat #15

ich hab genau das getan... nach dem 3. Spieltag grins


Batterieclip.jpg (158.12 kb):
Batterieclip.jpgZoom
Nach oben
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Benutzername


Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen