eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Was alles ins Gearbag?

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
Schn33man
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2017 18:16

Was alles ins Gearbag?

#1

04.07.2017 09:42

Hey
Ich suche "Inspiration" für meinen Gearbag :)
Was nehmt ihr alles mit zu einem trainingstag ? :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timmaayy
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Singen Htwl
Beiträge: 177
Registriert: 13.10.2015 09:47

#2

04.07.2017 09:46

Ich versteh' die Frage nicht.

Es hat sich aber als hilfreich herausgestellt, die Sachen mitzunehmen, die man tatsächlich braucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#3

04.07.2017 09:49

Nimm alles mit.

irgend ein heckenpenner aus deinem Team vergißt sowieso etwas das er dann geliehen haben will.

ich hab schon leute ohne knarren erlebt weil die "ups liegt noch im Wohnzimmer aufm Tisch".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

#4

04.07.2017 09:52

Was meinst du denn bitte mit 'Inspiration' ???
Bei mir kommt alles rein und fertich ist der Lack!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#5

04.07.2017 09:53

Ganz genau, alles rein und Feuer !! Ganz wichtig Müllsäcke für die versiffte Kleidung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spies
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Völklingen
Beiträge: 159
Registriert: 09.02.2017 21:08

#6

04.07.2017 09:55

Wheeler hat geschrieben:Nimm alles mit.

irgend ein heckenpenner aus deinem Team vergißt sowieso etwas das er dann geliehen haben will.

ich hab schon leute ohne knarren erlebt weil die "ups liegt noch im Wohnzimmer aufm Tisch".
Ich hab mich immer über die "Heckenpenner" aufgeregt, die das halbe Equipment vergessen, bis ich vor ein paar Wochen im Training auf einmal ohne Schuhe da stand, kann echt jedem mal passieren. :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#7

04.07.2017 09:56

thmurph hat geschrieben:Ganz genau, alles rein und Feuer !! Ganz wichtig Müllsäcke für die versiffte Kleidung
save the planet... use Frakta for your dirty shit!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schn33man
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2017 18:16

#8

04.07.2017 10:27

Markierer
Hopper
Kleidung
Micro Tücher
Schuhe
Wassersprühflasche
Größe Ikea Tasche für schmutzige Kleidung
Lauffreiniger auch ? Oder säubert man Zuhause ?,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#9

04.07.2017 10:50

Laufreiniger nimmst du nicht nur mit zum Training, den nimmst du sogar mit aufs Feld.

Werkzeug, batterien (!!), Geld, Essen, Trinken. ne Regenjacke falls man nicht in der halle ist.
ausreichend Pötte, ne Rolle Zewa, ne rolle scheißhauspapier. Barrlesocks in ausreichender menge die dinger verschwinden ganz gern. Ausreichend saubere klamotten für nach dem spieltag, extra paar socken gibt nix schlimmeres als nasse füße.

Ne Maske macht sich gut, ggf nen ersatz / wechsel glas für sonniges / scheisswetter.

Ein Handtuch macht sich auch immer gut. möglichst weiß. 1. wenn man mal schrauben mss dient es als unterlage auf der du kleine schwarze Oringe / schrauben recht gut siehst und 2. wenn man verschwitzt ist hilfts auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

#10

04.07.2017 11:27

BillyTheKid hat geschrieben:
thmurph hat geschrieben:Ganz genau, alles rein und Feuer !! Ganz wichtig Müllsäcke für die versiffte Kleidung
save the planet... use Frakta for your dirty shit!

Bild
ne, nicht den.
Ich hab den:
https://www.amazon.de/Cotton-Stuff-Stof ... th=1&psc=1


Den schmeißt man nachher mit in die Waschmaschine, und kann dadurch beim Spielen seine sauberen Klamotten drin lagern, bevor man die dreckigen PB-Klamotten reinmacht.
Dateianhänge
sack.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RookieHunter
Mugger
Mugger
Beiträge: 1336
Registriert: 09.06.2006 10:28

#11

04.07.2017 11:35

BillyTheKid hat geschrieben:
thmurph hat geschrieben:Ganz genau, alles rein und Feuer !! Ganz wichtig Müllsäcke für die versiffte Kleidung
save the planet... use Frakta for your dirty shit!

Bild

Ist dass das neue Gearbag von Planet Eclipse?


Die Auflistung von Wheeler ist sehr gut :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Deifsag
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Zerbst
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 277
Registriert: 14.03.2014 23:09

#12

04.07.2017 12:01

Wheeler hat geschrieben:Nimm alles mit.

irgend ein heckenpenner aus deinem Team vergißt sowieso etwas das er dann geliehen haben will.

ich hab schon leute ohne knarren erlebt weil die "ups liegt noch im Wohnzimmer aufm Tisch".
Jedes mal ist auf dem Feld mindestens einer der Batterien braucht,
zwei deren Markierer nicht funktioniert und drei die nichts zum Maske putzen dabei haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#13

04.07.2017 12:05

Ich komme mir grad vor wie im Bushcraft-Survival-Forum.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schn33man
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2017 18:16

#14

04.07.2017 13:19

Tut mir leid ! ^^ ich Fang gerade erst an ... Der erste markierer ist auf dem Weg zu mir !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#15

04.07.2017 13:19

Handtuch ist für den Anhalter sowieso Pflicht!

Ersatzbatterien in einer Batteriebox (für den 9V Block, super sowas!), eine kleine LED Taschenlampe, eine Schere und Kondome...mal weiß nie wen man trifft!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spies
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Völklingen
Beiträge: 159
Registriert: 09.02.2017 21:08

#16

04.07.2017 13:36

shockwave10k hat geschrieben:Handtuch ist für den Anhalter sowieso Pflicht
Immer schön der vogonischen Bauflotte ausweichen. :lool: :lool: :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Iceman1066
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Tecklenburg
Beiträge: 297
Registriert: 31.05.2015 16:45

#17

04.07.2017 14:26

Nimm erstmal alles mit was du an Zeug hast. Am Anfang hat sich ja auch noch nicht so viel angesammelt. Nach ein paar Mal merkt man ziemlich schnell was man wirklich braucht und was im Gearbag liegen bleibt. Mich nervt zum Beispiel nichts mehr als das ewige Geschleppe vom Auto zur Playersarea, deshalb versuche ich eigentlich mein Zeug auf das zu reduzieren, was ich wirklich brauche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kastenweissbrot
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 139
Registriert: 14.08.2015 23:15

#18

04.07.2017 14:51

- Markierer inkl. Lauf^^
- Hopper inkl. Speedfeed und Deckel
- HP Flasche
- Maske + Wechselglas
- 2× Laufsocke
- 2x Laufreiniger
- 4x Pötte je nach Spielformat auch mehr (2 Runden ohne nachpotten sollten schon drin sein)
- Battlepack
- Schoner
- Kalmotten zum spielen
- Wechselunterwäsche (je nach Entfernung zum Spielfeld / Wetter)
- Schuhe
- Müllsack für Spielklamotten
- Feuchttücher (auch zum Hände und Ausrüstung reinigen bestens geeignet)
- Werkzeug und Ersatzteilset
- Batterien für Markierer und Hopper
- Glasreiniger inkl. Microfasertuch
- Zewa
- Handtuch
- Geld (zzgl. Zum normalen Geldbeutel)
- Trinken
- Essen
- evtl. Ersatz Gun/Hopper/Flasche (irgendwas ist bei irgendwem ja bekanntlich immer)

Ich hab aber bestimnt noch was vergessen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#19

04.07.2017 15:35

Ersatzgun, Hopper, Flasche ist das erste was man wieder zuhause lässt. Entweder man hat funktionierendes Zeug oder man selber ist der falsche Benutzer dafür. 100 mal eine extra Flasche mit zu schleppen für das eine mal wo man die braucht....entweder ist ein Shop in der unmittelbaren Nähe und ich kaufe Ersatz, jemand anderes hat zufällig Ersatz oder ich fahre wieder nach hause, aber deswegen 99 mal eine unnötige Flasche mit zu nehmen ist der falsche Weg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 190
Registriert: 15.05.2017 10:17

#20

04.07.2017 16:04

shockwave10k hat geschrieben:Ersatzgun, Hopper, Flasche ist das erste was man wieder zuhause lässt. Entweder man hat funktionierendes Zeug oder man selber ist der falsche Benutzer dafür. 100 mal eine extra Flasche mit zu schleppen für das eine mal wo man die braucht....entweder ist ein Shop in der unmittelbaren Nähe und ich kaufe Ersatz, jemand anderes hat zufällig Ersatz oder ich fahre wieder nach hause, aber deswegen 99 mal eine unnötige Flasche mit zu nehmen ist der falsche Weg
Naja, "jemand anderes hat zufällig Ersatz dabei" setzt ja voraus das jemand eine Flasche extra mitgenommen hat.

Ich bin zwar noch ziemlich neu dabei und zocke mit 4 Freunden. Ich hab aber schon eine Alu-HP-Flasche über, die ich immer mitnehme, falls bei einem von uns irgendetwas mit seiner Flasche/Reg nicht stimmen sollte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#21

04.07.2017 16:21

Nicht zwingend, vielleicht ist bei jemand anderem die Gun kaputt, dann spielt man Schnick-Schnack-Schnuk (oder Stein Schere Papier Echse Spock für die Profis) und entweder der eine bekommt die Flasche oder der andere die Gun ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
butch
Rookie
Rookie
Wohnort: DDR
Beiträge: 767
Registriert: 01.12.2005 12:17

#22

04.07.2017 16:30

Duftbaum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#23

04.07.2017 18:06

Wheeler hat geschrieben:Laufreiniger nimmst du nicht nur mit zum Training, den nimmst du sogar mit aufs Feld.

Werkzeug, batterien (!!), Geld, Essen, Trinken. ne Regenjacke falls man nicht in der halle ist.
ausreichend Pötte, ne Rolle Zewa, ne rolle scheißhauspapier. Barrlesocks in ausreichender menge die dinger verschwinden ganz gern. Ausreichend saubere klamotten für nach dem spieltag, extra paar socken gibt nix schlimmeres als nasse füße.

Ne Maske macht sich gut, ggf nen ersatz / wechsel glas für sonniges / scheisswetter.

Ein Handtuch macht sich auch immer gut. möglichst weiß. 1. wenn man mal schrauben mss dient es als unterlage auf der du kleine schwarze Oringe / schrauben recht gut siehst und 2. wenn man verschwitzt ist hilfts auch.
socken mega wichtig!!!!
regencape für nen euro
babywipes für ekelhafte scheisshäuser
nen riegel für den notfall

ne liste mit non paintball shizzle würde spaß machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der rapi
Paints
Wohnort: Würselen
Beiträge: 70
Registriert: 03.04.2013 21:11

#24

04.07.2017 21:05

bei mir im gearbag: 2 guns, 2 loader, 2 pullen, ein bissel werkzeug, microfasertücher, ne rolle küchentücher, müllsack für die dreckigen klamotten, maske+wechselgläser, die schuhe, kleinkram wie laufschafe, laufsocken, etc. uuuuund irgendwelches gekröse gaaaanz unten drin :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Iceman1066
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Tecklenburg
Beiträge: 297
Registriert: 31.05.2015 16:45

#25

05.07.2017 08:40

Das ist genau das was ich meine. Für einen stinknormalen Trainingstag schleppe ich doch nicht alles doppelt mit, es sei denn ich traue meinem Krams eh nicht über den Weg. Die meisten spontanen Probleme lassen sich mit einer neuen Batterie und ein wenig Fett lösen. Wenn man dann noch das Sparekit dabei hat, sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein.

An einem Spieltag sieht das anders aus, da sollte mindestens immer eine Sparegun inkl. Hopper und Pulle dabei sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste